Warum müssen Menschen mit Afrikanischen Wurzeln am meisten unter Rassismus leiden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Damals waren sie Sklaven für die reichen weißen, da sie meist aus den ärmeren Gegenden kamen und deren Eltern sie für Geld an die weißen verkauft haben und heutzutage haben viele noch diese respektlosigkeit gegenüber schwarzen beibehalten, macht aber absolut keinen Sinn

DerDampfer2021
Fragesteller

Ja ich finde auch dass das keinen Sinn ergibt. Es wurden ja im Zweiten Weltkrieg unschuldige jüdische Bürger aufgrund ihres Glaubens ermordet und trotzdem hat man vor Juden Respekt. Warum dann hat man nicht auch Respekt vor Afrikanern ?

Siebensternn  17.01.2021, 20:40

die weißen durften keine sklaven halten, diejenigen die den sklavenhandel gestartet und auch die sklavenschiffe besessen haben, waren keine weiße, es waren diese, gelistet nach dem namen des sklavenschiffs und deren eigentümern >>

Abigail - Aaron Lopez, Moses Levy, Jacob Franks

Crown - Issac Levy and Nathan Simpson

Nassau - Moses Levy

Four Sisters - Moses Levy

Anne & Eliza - Justus Bosch and John Abrams

Prudent Betty - Henry Cruger and Jacob Phoenix

Hester - Mordecai and David Gomez

Elizabeth - Mordecai and David Gomez

Antigua - Nathan Marston and Abram Lyell

Betsy - Wm. De Woolf Polly - James De Woolf

White Horse - Jan de Sweevts

Expedition - John and Jacob Roosevelt

Charlotte - Moses and Sam Levy and Jacob Franks Caracoa - Moses and Sam Levy

Quelle: Elizabeth Donnan, 4 Volumes, 'Documents Illustrative of the History of the Slave Trade to America' Washington, D.C. 1930, 1935 Carnegie Institute of Technology, Pittsburgh, Pa.

Dr. David Duke berichtet weiter >> https://www.metacafe.com/watch/11976740/who-started-and-maintained-black-slavery/

speicher die information schnell, weil es STRENGSTENS VERBOTEN ist davon zu berichten, meine accounts werden deswegen regelmäßig gesperrt, damit die leute nicht wissen und sich dann auch nicht gegen die täter die in den höchsten positionen der regierungen und zentralbanken sitzen wehren.

Schwarze Menschen wurden vor weniger Zeit noch als Tiere anerkannt und waren sozusagen den Weißen unterlegen.

Heute ist das zum Glück veraltet, doch viele Menschen sind, was das angeht, wohl zurückgeblieben.

Man sollte Rassismus, wenn man ihn mitbekommt, ansprechen und ich denke, Schulen sollten mehr über Rassismus reden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DerDampfer2021
Fragesteller

Finde ich auch, das ist sehr sehr Wichtig für die Gesellschaft.

Nun, dass hat natürlich einen gewaltigten geschichtlichen Hintergrund. Spätestens seit den "Rassentheorien", die im 19. Jahrhundert als "wissenschaftliche" Begründung für Kolonialismus und Imperialismus herangezogen wurden wurde aus dem Hass oder zumindest der Ablehnung von "anderen" echter Hass. Der natprlich auch nicht einfach mit dem Ende der "Rassentrennung" in den USA oder ´45 in Deutschland verschwunden ist.

DerDampfer2021
Fragesteller

Das ist echt traurig, welche Vergangenheit wir haben.

DerDampfer2021
Fragesteller
@AnonymousDragon

Ja definitiv vor allem wenn es noch welche gibt, die diese Vergangenheit noch weiter führen wollen.

DerDampfer2021
Fragesteller
@AnonymousDragon

Auch wenn er leider noch da ist. Mit viel Mühe kann man sein Aussterben deutlich beschleunigen. Ich kann es einfach nicht aushalten zu sehen, wie Menschen NUR wegen ihr Hautfarbe zu unrecht fertig gemacht werden. Ich könnte da so Ausrasten. Ich habe selber viele Afrikanische Freunde.

Nun, geistig „einfach gestrickte“ Leute haben häufig Angst vor dem Unbekannten und Fremden. Und um das zu kaschieren, werden sie ausfällig oder aggressiv.

Es ist in meinen Augen absolut unverständlich und hirnlos, jemanden für das, was er/sie ist, anders zu behandeln. Ich bin sicher auch nicht perfekt bei der Beurteilung anderer Menschen, aber so gut wie immer bewerte ich einen Menschen nach dem, was er tut, nicht danach, wie er aussieht oder wer er ist!

Gibt es halt leider, weil weiß das Schönheitsideal in unserer Gesellschaft ist