Dünne Haare! Trocken, kaputt,strohig, fallen us :/ Tipps?

Da seht ihr die Haare - (Mädchen, Haare, Beauty)

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich geb dir mal ein paar Tipps:

Du kannst Öl-Kuren verwenden, wie z.B. Kokosnussöl, Olivenöl, Jojobaöl, Mandelöl…, so dass deine Haare gepflegt sind und nicht kaputt lang wachsen. Regelmäßiges Spitzen schneiden beim Friseur ist auch sehr wichtig.

Eine gesunde Ernährung/gesunder Lebensstil ist auch sehr wichtig! Dazu trägt auch bei, dass man jeden Tag viel trinkt (ungefähr 1,5 -2,0 L). Biotin ist ein sehr wichtiges Vitamin und ist sehr gut für die Haare, Haut und Fingernägel. Zum Beispiel ist in Nüssen, Spinat, Pilze und Brot sehr viel Biotin enthalten. Daher empfehle ich viel Biotin zu sich zu nehmen.

Den Föhn würde ich komplett weglassen, da die Haare durch den Föhn sehr beschädigt werden. Eine Alternative wäre dazu, die Haare zu lufttrocknen. Dasselbe gilt bei einem Glätteisen. Ein weiterer Todeskiller für deine Haare ist, sie zu färben. Von daher Finger weg von Färbemitteln.

Silikonfreies Shampoo sollte man auch nehmen, so dass die Haare schön, gepflegt, lang wachsen. Dazu bietet die Naturkosmetikmarke Alverde/Alterra ein großes, individuelles Sortiment an.

Binde am Besten deine Haare gegebenfalls immer mit einem Haargummi ohne Metall zusammen, da sie sonst an deinem Körper zu stark reiben und das verursacht dann am Ende, dass sie abbrechen oder strapaziert sind.

Um dein Haar auch nicht zu schädigen, würde ich eine Wildschweinborsten Haarbürste kaufen, die kostet so ungefähr 5-20 Euro.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen :)

Viel Glück!

Man soll seine Haare nicht so oft waschen. Ich habe sogar mal gelesen, dass es reicht wenn man sie einmal die Woche wäscht. Wenn man sie jeden Tag wäscht werden sie umso schneller fettig. Viele Shampoos belasten das Haar und strapazieren sie. Wenn du sie wäschst, benutz am besten auch eine Spülung. Nimm am besten kein heißes Wasser zum Waschen deiner Haare und spüle sie am Ende eiskalt ab. Das schließt die Schuppenschicht und sie werden nicht so schnell fettig. Haare föhnen ist auch schädlich, lass sie lieber an der Luft trocknen. Wenn du sie doch föhnst würde ich einen Hitzeschutz verwenden. Am besten ist es, wenn du die Haare kämmst wenn sie trocken sind und nicht wenn sie nass sind. Sie brechen sonst schneller ab. Ich würde dir auch empfehlen einmal pro Woche eine Haarkur zu benutzen.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte! sarah206

Corellia
Beitragsersteller

Danke :) Also im Winter kann ichs mit weniger oft waschen versuchen..aber im Sommer dusche ich gerne oft..und da lässt es sich nicht vermeiden das meine haare mit gewaschen werden :/

Ich föhne meine haare schon gar nicht mehr...lasse sie nur lufttrocknen, aber danach sind sie trotzdem so schrecklich trocken :/

LG

das könnte sein vom haare färben vom haare glätten am besten wäre wenn du deine haare nicht mehr färbst und auch nicht mehr glättest . oder hast du in letzter zeit viel deine haare zusammen gebunden dann könnte es auch wegen dem sein . ich würde einfach nicht mehr haare glätten oder färben und wenn du sie in letzter zeit viel gebunden hast dann einfach im moment nicht mehr binden wenn das alles auch nicht hilft dann wäre es am besten wenn du dich von einer frisörin beraten lassen

noch viel glück liebe grüsse banjalukagirl

Wenn die Haare ausfallen, mit 17 Jahren, solltest Du mal zum Arzt gehen! Da stimmt ja was nicht - Ernährung oder sonst was.

Auch einen Profi (Frisör, Dermatologen usw.) könntest Du mal fragen.

Corellia
Beitragsersteller

Ich habe meine Tante gefragt (Friseurein). Sie meinte das seie normal das welche ausfallen..aber ich mache mir da einfach sorgen :/ sie meint erst wenn ich meine kopfhaut sehe sollte ich beim arzt vorbeischauen :/ ist es normal, das zBsp. im sommer mehr ausfallen als sonst? :/ odder liegt das and der hitze? denn im winter habe ich kaum solche probleme :/

Danke :)

Inwiefern kann das mit der ernährung zusammenhängen?

LG

Was bei mir gut geholfen hat ist ein biershampoo, kräftigt das haar ganz gut. dann einmal die woche eine haarmaske und ich wasche auch nur noch jeden zweiten/dritten tag. ich habe locken und kämme sie nicht allzuoft sonderen ziehe sie strähne für strähne mit den händen auseinander. außerdem verwende ich noch ein haaröl. also bei mir hats geholfen die beschwerden in den griff zu bekommen. :) bevor ichs vergesse, ich föhne und glätte nur sehr sehr selten, nur wenn es unbedingt sein muss! viel erfolg :)

Corellia
Beitragsersteller

Danke für die Antwort! :)

Das mit dem Haaröl werde ich mal probieren! :)

Kann man auch normales Bier drauf tun?

LG :)

Modymi  31.07.2013, 14:34
@Corellia

ich nehme immer das guhl basis kräftigungsshampoo (ist mit bier) und das kostet so um die 4 € und bei mir hilfts wirklich super. mit normalem bier hab ichs jetzt auch noch nicht probiert, da kann ich leider nichts zu sagen. :)