Mein Locken werden immer dünner!?

3 Antworten

NIEMALS die Haare unter der Dusche kämmen!!! Das ist ein absolutes No-Go!

Deine Haare kämmst Du VOR der Dusche! Besorge Dir eine gute Bürste oder einen tangleteaser.

Besorge Dir siliconfreie Shampoos, Spülungen und Kuren für lockiges Haar.

Vermische einen Teelöffel Natron (gibt's in der Drogerie oder Supermarkt bei den Gewürzen) und einen Teelöffel Shampoo. Damit wäschst Du deine Haare ordentlich. Nach dem Durchspülen müssen die Haare richtig "quitschen"

Danach ne Kur drauf und gut einwirken lassen - nebenher kannst Du Dir die Beine rasieren oder was auch immer.

Haare in ein Handtuch einwickeln und feste drücken. NICHT und NIEMALSNICHT rubbeln!!!

Die Handtuchtrocknen Haare kannst Du dann von UNTEN nach OBEN mit den Fingern grob kämmen. Danach mit dem grobzinkigen Kamm.

Schaumfestiger rein. Kneten. Lufttrocknen. Fertig.

Lxnx3422
Fragesteller

Vielen Dank! Aber ich kann meine Haare wirklich nicht im Trockenen Zustand kämmen. Einen Tangleteaser hab ich ja, aber der kämmt nur die obere Schicht von den Haaren und ziept und reißt extrem. 😩

kugel  23.05.2018, 10:26
@Lxnx3422

Dann besorge Dir eine hochwertige Bürste mit Wildschweinborsten.

Du mußt Deine Haare auch täglich kämmen/bürsten. Und wenn es nicht anders geht eben strähnenweise abtrennen.

Du kannst auch eine Sprühflasche mit Wasser und einem Schuss Spülung anmischen. Diese Mischung sprühst Du vor den Kämmen in die Haare. Danach wie gewohnt lufttrocknen lassen

Ich kenne deine Problematik - habe auch starke Naturlocken und dabei sehr feines Haar. Meine Haare werden zu den Spitzen hin auch dünner...

Ich kann aus meiner Erfahrung sagen, dass ich nie 2x hintereinander das gleiche Shampoo benutzen kann. Das macht bei mir die Haare irgendwie wuschig und die Locken nicht in sich geschlossen.

Ansonsten machst du schon alles ganz gut. Und nein, ich kann meine Haare auch nur nass kämmen, auch wenn man das aaangeblich nicht soll...

Was meinen Haaren gut tut: Nach dem Auswaschen des Shampoos immer noch mal mit kaltem Wasser hinterherspülen. Das gibt etwas mehr Glanz und schützt die Haarstruktur. Außerdem macht es wach und man fühlt sich - gerade im Sommer - erfrischt :)

Ansonsten würde ich dir raten, alle 12 Wochen die Spitzen schneiden zu lassen. Habe meine auch längere Zeit wachsen lassen und vor paar Wochen hab ich mal wieder mehr abschneiden lassen - das hat meinen Haaren echt gut getan!

Vielleicht ist dein Haar aber momentan auch in einer Wachstumsphase, in der es etwas feiner wird. Das Haar und auch die Haut durchleben ja einen ca. 7-jährigen Zyklus.

Geht Zur Haut Arzt ich Hab Auch gehab Aber Anders Die Haar Tabletten 2,5 mg 6 Monate Muss Man Nimm Stade Zettel und Muss Du Gucken Ob Du Allergisch Bist ich Hoffe Dass Klapp Dass ich dir empfohl