Warum bleiben locken bis zum nächsten waschen?

*Habe sie ausfetten lassen

2 Antworten

Die Struktur des Haares besteht aus verschiedenen Brücken zB die Disulfidbrücken. Diese bestimmen die Struktur deiner Haare und du kannst diese Brücken nur durch Chemie wie zB einer Dauerwelle aufbrechen und so zusagen als Locke neu verbinden.

Dann gibt es noch zB die Wasserstoff- und Salzbrücken. Diese werden durch Feuchtigkeit und Hitze geöffnet. Wenn du also im Nassen Haar die in eine andere "Struktur" legst, verbinden sich die Brücken zu dieser. Sobald die Haare aber dann wieder mit Feuchtigkeit in Berührung kommen lösen sich diese und gehen zu ihrer Ursprungsform zurück.

Bedeutet also: du kannst deine Haare nur vorübergehend "verändern". dauerhaft geht nur über Chemie.

Das ist ganz normal :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das ist normal. Kanns nicht fachmännisch erklären, aber ist bei jedem so