Dünn ausschauen trotz trainierter Körper?

2 Antworten

Hallo! Man kann halt auch recht schlank gute Muskeln haben und das wirkt sich dann so aus. In Kleidung vermutet man die Muskeln halt nicht.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Ähm.. er sieht so dünn aus, weil er kaum Körperfett über den Muskeln hat, weshalb er muskulös aussieht, aber eigentlich sehr kleine Muskeln hat, also nicht so trainiert ist wie die, die auch breit aussehen ;)

borntodie1
Fragesteller

Ich glaub er ist auch dabei zuzunehmen. Ist aber wirklich richtig schwer, egal was er bisher getan hat er kann einfach nicht zunehmen. Er hat teilweise nur Muskeln lol, naja aber würde er intensiver trainieren würde das ganze glaub ich jetzt viel besser ausschauen aber naja

joduck  14.04.2016, 03:25
@borntodie1

Er muss vor allem proteinreich essen. Viel Magerquark, eventuell Proteinhakes, muss aber nicht sein. Mageres Fleisch ab und zu, nicht täglich.
Davon wachsen Muskeln.
Ein Tipp für ihn, was das Training angeht: wenn er merkt, die Muskeln wachsen nicht und er steigert sich nicht, einen zusätzlichen Satz mit höherem Gewicht nach den üblichen Sätzen. Nur so viele Wiederholungen wie er schafft (3-6, nicht zu viele)
Das reizt den Muskeln nochmal extra. Außerdem muss er wirklich abwechslungsreich trainieren. ich hoffe er macht jetzt nicht immer noch dieselben Übungen, wie vor einem Jahr?