Duale Ausbildung - Sport in der Berufsschule abwählen?

3 Antworten

Es wurde ja festgelegt und abwählen geht nicht, da der Lehrplan es vorsieht. Wir haben uns damals mit unserem Lehrer darauf geeinigt, dass wir coole Sachen machen, wie Kanu fahren, Tennis spielen, Bowlen etc.

So war der Sportunterricht echt geil... :-=

schwarzerkicker  14.04.2018, 09:25

Wir haben damals mit unserem Sportlehrer an der Berufsschule eine Fahrradtour gemacht. Nannte sich dann "berufliche Exkursion" :D Lag aber vielleicht auch daran, dass in meiner Klasse damals auch nur ein einziges Mädchen sowie drei Kerle um die 30 dabei waren und die hatten auf Leichtathletik und sowas überhaupt keinen Bock.

Das gibt es damit Sportmuffel auch in den Genuss der gesundheitsfördernden Bewegung kommen, und das ist auch gut so. Selbstverständlich ist auch das ein Teil deiner Ausbildung, denn bei der Arbeit solltest du ja auch fit und gesund sein.

Sport Unterricht ist Teil deiner schulischen Ausbildung. Das kannst du nicht Abwählen nur weil du das für albern hälst.