Duale-Ausbildung starten, obwohl ich schon meine Fachhochschulreife habe?

5 Antworten

Eine betriebliche Berufsausbildung ohne die dazugehörige Theorie in der Berufsschule ist nicht möglich. Mit dem bisher erreichten Schulabschluss hat das nicht das Geringste zu tun.

Selbst wenn Du bereits einen Dr.-Titel hättest, müsstest Du dahin.

Die duale Ausbildung ist die klassische Ausbildung. Diese besteht aus Betrieb und Berufsschule.

Ja man ist in einer Ausbildung berufsschulpflichtig

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – PTA Ausbildung 2. Ausbildungsjahr

was ist das duale denn wohl ?

praktisches im betriebe erarbeiten und alles fachtheoretische in einer fachschule .

das ist die deutsche berufsausbildung um die uns viele beneiden .

Eine klassische Ausbildung ist eine duale Ausbildung. Dazu gehört auch die Berufsschule, in der du die Theorie für den Beruf lernst und die nötig für die Abschlussprüfung ist.

Berufsschule war für mich chillig und easy.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann