Du wirst wirklich enttäuscht sein, wenn du denkst, dass die leute für dich tun, was du für sie tust . Nicht jeder das gleiche Herz wie du..?

7 Antworten

Um enttäuscht zu sein, muss man sich zunächst selbst täuschen. Sowie man also aufhört zu denken, dass andere für dich tun, was du für sie tust, ist alles in Ordnung.

Viel darüber nachzudenken, was andere aus welchen Gründen tun, ist sowieso Zeitverschwendung, weil man es nicht beeinflussen kann.

Normalerweise ist es immer ein geben und nehmen und sollte im Gleichgewicht sein. Es gibt aber Menschen die einfach nicht so sind. Entweder Ego typen oder welche die auf dem Schlauch stehen und nicht mitdenken können. Oft ist es keine Absicht da wir alle unterschiedlich erzogen wurden und verschiedene Erfahrungen und Infos im Leben gesammelt haben. Du könntest dich jetzt endlos über so Leute ärgern oder es im Hinterkopf behalten das es nun mal solche gibt. :)

am ende werden die herzen gewogen.

Mir ist es eigentlich egal, mir geht es einfach darum am ende des tages mit einem guten gewissen im bett zu liegen und zu sagen "heut habe ich etwas gutes getan"

It ain't much but it's hones work.

Ich würde sagen: Wer die Erwartungen zu hoch hängt, kann nur enttäuscht werden.