Du bist für mich wie eine Tochter, Bedeutung?

5 Antworten

Normalerweise, wenn ein älterer erwachsener Mensch, das zu einem jüngeren (erwachsenen) Menschen sagt, dann will er damit Sympathie ausdrücken. Damit will er sagen, er mag diese Person, er verspürt Loyalität gegenüber dieser Person. Und vermutlich, wenn es nicht nur so dahergesagt ist, ist damit eine grenzenlose Version gemeint.

Eben so wie man in aller Regel für die eigenen Kinder empfindet!

Ich finde es sehr schön für dich, dass Du solche Menschen hast!

kamraistda
Fragesteller

Dankeschön und vielen lieben Dank für deine Antwort!!

Sie mag Dich sehr. Das meint sie damit. Sie fühlt, als wäre sie Deine Mutter - mütterliche Liebe.

Sie mag Dich und sieht in Dir irgendwie eine Tocher, die sie vielleicht nie hatte. Du kannst eigentlich zu ihr kommen, wenn Du Probleme hast.

sie mag dich so, wie wenn du ihre tochter wärst

Meiner Meinung nach heisst das, dass du ihr sehr wichtig bist.