Was bedeutet für euch "Ich hab dich lieb."?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wenn jemand zu mir sagt, dass er mich lieb hat, ist das für mich ein klares Zeichen, dass derjenige mich scheinbar sehr gerne mag. Vielleicht auch weil man für denjenigen eine Hilfe bei etwas war oder demjenigen aus der Patsche geholfen hat. Ich empfinde es als sehr schöne Art zu sagen, dass man jemanden sehr in sein Herz geschlossen hat.

Also für mich gibts zwischen 'hab dich lieb' und 'ich hab dich lieb' einen kleinen unterschied aber es kommt auch genau darauf an wer das sagt, als so ja eher freundschaftlich. Genau so gibt es einen unterschied zwischen 'lieb dich' und 'ich liebe dich' , wobei es auch immer darauf an kommt wer es schreibt. :)

Vertrauen, Freundschaft.

Ich vertraue dir. Ich würde mein Leben für dich geben. Ohne dich könnte ich nicht mehr leben. Du bist mein Ein und Alles ich liebe dich mehr als mich selbst.

Das ist wahre Liebe für mich. Ich glaub einfach das meine beschreibung mehr auf liebespaare und nicht auf freunde zutrifft. ;) Aber ich finde vertrauen in den anderen ist das wichtigste!! Das man keine geheimnisse voreinander hat, sondern dass man sich alles sagen kann und der andre dir immer beisteht in schwierigen situationen. Lg Lollipop117

kommt halt drauf an wer das zu mir sagt...