DSL Synchronisierung wird nicht beendet?

5 Antworten

Hallo Yoyoyo2612,

gut, dass du bereits mehrere Ansätze probiert hast. Gibt die Fritzbox dazu denn anderweitig noch (Fehler-)Meldungen von sich?

Hast du deinen Anbieter zu dieser Störung bereits kontaktiert und mal den Anschluss durchmessen lassen?

Davon ausgehend, dass bereits ein neuer Router unterwegs ist, gehe ich von "Ja" aus.
Bis dieser allerdings da ist, wirst du höchstens über mobile Daten mit deinem Mobilfunktarif ins Internet können. Dein Anbieter kann ja schlecht den Versand des Routers beschleunigen.

Sind wir dein Anbieter? Wenn ja, schaue ich mir das gerne näher an.

Viele Grüße
Jonas Bl.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Yoyoyo2612
Fragesteller

Nein ich bin leider nicht bei euch. Zusätzlich zur fehlenden DSL Verbindung steht nur dass keine Internetverbindung besteht (+IPv4/6 nicht verbunden) und das die Uhrzeit der Fritzbox nicht gültig ist sowie dass die Fritzbox nicht richtig läuft. MfG

Telekomhilft  31.08.2022, 07:49
@Yoyoyo2612

Dann scheint hier definitiv entweder ein Fehler auf der Leitung selber, oder ein Defekt des Routers vorzuliegen.

Das klärst du am besten direkt mit deinem Anbieter. Da kann ich dir leider nicht großartig weiterhelfen.

Viele Grüße
Jonas Bl.

Geh mal bitte in die Logs der Fritz-Box, wo die DSL-Meldungen protokolliert werden.

Wenn du da was liest wie "waiting for PAD0-packets", dann rufst du die Störungsstelle deines Providers an. Der kann von sich aus die Leitung zurücksetzen (dauert nur ein paar sekunden), dann geht es wieder.

Vielleicht hilfts

Yoyoyo2612
Fragesteller

Meint du die "Ereignisse" unter dem Reiter System? Hier sind bei mir nur die DSL Synchronisierungen (Training) vermerkt aber keine Fehlermeldungen

norbertk62  30.08.2022, 16:44
@Yoyoyo2612

Wenn in dem Alle-Protokoll die PAD0-Meldungen nicht sichtbar sind, ist es was anderes.

Um es nochmal zu untersuchen: den Router von der DSL-Leitung trennen, eine Minute warten und dann wieder einstecken. Dann gleich die Meldungen im Protokoll prüfen.

Bitte mit den eventuellen Meldungen die Störungsstelle anrufen und die Leitung messen lassen. Vielleicht zurücksetzen lassen.

Hast Du mal das TAE-Kabel neu gesteckt? Hilft manchmal. Hier kann sogar der Tausch schon das Problem beheben

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

kannst du einen anderen „Annex“ ausprobieren? vielleicht A statt B?

aber merk dir, welcher vorher eingestellt war...

Wie wäre es du rufst Mal an und beschwerst dich.

Woher ich das weiß:Hobby – Hardwarelounge HW-Experte, baue seit 6 Jahren PCs