DSL Hausanschluss - Haus ohne APL?

3 Antworten

Wenn DSL geschaltet worden ist, dann ist der APL wohl mittlerweile aktiv. Einfach nochmal auf den Anbieter zugehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite in einem Telekommunikationskonzern

Nur weil DSL 50000 angeboten wird, heißt das nicht, dass auch wirklich 50000 ankommt. Die Telekom rechnet mit größeren Sicherheitsreserven als die anderen Anbieter.

Wenn eine andere Partei im Haus schon DSL hat, stimmt die Datenbasis der Telekom nicht. APL ist der Hausverteiler für Telefonleitungen. Bei einem Neubau kann es gut sein, dass die Telekom mit der Anpassung ihrer Daten nicht so schnell mitkommt ;-)

xyz911  30.12.2019, 11:23

Eher hat die Telekom richtigere Daten als irgendwelche Serviceprovider

maja0403  30.12.2019, 11:31
@xyz911

Das habe ich schon ganz anders erlebt. Abgesehen davon muß ein APL vorhanden sein, wenn schon in einer Einheit des Hauses ein Anschluß geschaltet wurde.

extrasb
Fragesteller

Das ist klar, allerdings wird zumindest 30000 - 40000 ankommen. Die Neckarcom bietet momentan hier in den Nebenorten deutlich schnelleres DSL als die Telekom. Telekom verlegt bereits neue Leitungen aber bis dahin muss eine alternative her, da alle im Haus nur IPTV nutzen

Wenn die Telekom Internet anbietet, müsste die nötige Infrastruktur eigentlich vorhanden sein. Im Zweifel einfach nochmal bei der Telekom anrufen oder ein paar Tage abwarten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung