Drucker Andruckrolle ist kaputt, Reparatur möglich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo jxanem!

Das ist die Papiertransportwalze. Wenn du mit der Typenbezeichnung des Druckers im Netz nach an einer Bedienungsanleitung suchst, kannst du nachlesen, wie man den Drucker öffnet, um an die Walze zu kommen. Dann könntest du versuchen, die Walze wieder gerade zu richten.

LG

gufrastella

Die Rollen sind glatt und drehen durch .. du kannst gucken ob du die Rollen aufrauhen kannst oder mit irgendwas beschichten kannst was mehr Reibung hat

jxanem
Fragesteller

Naja also ist es normal das diese rollen so schief da drinnen sitzen?

(Weil bis zur Hälfte zieht der drucker das papier rein bis es dann nach rechts neigt und komplett zerknittert)

jxanem
Fragesteller
@ErdbeerMann123

Ja da sind federn die diese rollen wieder in die schiefe Position packen

ErdbeerMann123  26.04.2022, 19:43
@jxanem

Es kann sein dass irgendein kleines plastikteil weggebrochen ist so eine Art Halterung die diese Achse mit den Rollen gerade gehalten hat .... Ich würde keine Zeit investieren ich würde neu kaufen. Die Drucker sind immer extrem verbaut man kommt sehr schlecht dran

jxanem
Fragesteller
@ErdbeerMann123

Naja habe jetzt geöffnet und ganz einfach repariert war Jetzt nicht der beste tipp