Drucker funktioniert nicht?

3 Antworten

Sind das Testseiten, die direkt am Drucker gestartet wurden (nicht vom PC aus)? Wenn ja und wenn der Drucker das Jahr in einem Raum mit geringer Luftfeuchtigkeit verbracht hat, könnten tatsächlich die Düsen eingetrocknet sein.

Ansonsten passt vielleicht ein Treiber nicht oder in der Warteschlange stehen noch die leeren Dokumente drin, die beim Anschluss und Einschalten des Druckers erst abgearbeitet werden.

Da der Drucker einen Permanentdruckkopf hat, wird er durch die lange Standzeit eingetrocknet sein.
Selbst die Powerreinigung hilft dann nicht mehr.
Wahrscheinlich muß der Druckkopf ausgetauscht werden, was sich meist nicht lohnt.
Solltest Du in der Lage sein, den Druckkopf ausbauen zu können, lege ihn mit den Düsen nach unten in einen Behälter mit Reinigungsflüssigkeit, aber nur soviel, das die

Düsen umspüöt werden.

Da werden wohl die Düsen eingetrocknet sein…