Drucker Epson XP - 215 unter Mac 10.9.4

5 Antworten

Zu diesem Drucker hast Du bestimmt eine Anleitung erhalten. Sieh in ihr nach, wie man einen Testdruck - ohne Rechner - macht. So einen Ausdruck brauchst Du, um festzustellen, ob der Fehler beim Ausdrucken an der falschen Kommunikation Mac - Drucker liegt oder, ob grundsätzlich dieser neue Drucker eine "Macke" also falsch montiert wurde.

Nun habe ich das Problem, dass der Drucker alles verschwommen druckt, also auf eine Art doppelt, wie als wuerde man betrunken alles doppelt sehen ^^.

Düsen reinigen & Kalibrieren

, finde ich den Drucker natuerlich. die wireless verbindung ist auch eingerichtet und funktioniert.

Direkt per USB anschließen

Hab grade den Epson Drucker "Home Expression XP - 215" gekauft. ich habe alles wie nach Anleitung eingerichtet und die Software fuer Mac von der Epson Seite runtergeladen.

Das war der Fehler. Du musst keine Software von Epson herunterladen. Die Treiber werden von Apple direkt in OS X zur Verfügung gestellt. Jetzt haste den Salat. Einfach mal in die Systemeinstellungen > Drucker gehen und dort den Drucker hinzufügen. Die Epson Treiber solltest du vorher noch deinstallieren, falls möglich.

Wende dich an den Epson Support, ansonsten schick ihn als defekt zurück...

Klinkt mehr nach Druck Fehler als Übertragungs oder Daten fehler. Drucke mal was anderes auch von anderen Geräten und schau was passiert.