Frage von progamer315, 30

Epson XP-215 druckt nur Schwarz-Weiß?

Guten Tag, werte Community!

Ich besitze den Drucker Epson XP-215 und habe das Problem, dass ich nur schwarz-weiß drucken kann. Wenn ich mit OpenOffice etwas schwarz-weiß ausdrucken will, beispielsweise einen Text funktioniert das bestens. Aber angenommen ich mache den ganzen Text farbig, dann bewegt sich der Druckkopf zwar hin und her, man könnte auch meinen dass er den Text ausdruckt, wenn jedoch das Papier rauskommt, ist es einfach leer, gar nichts. Ich habe den Druckertreiber schon neu installiert und alles. Ich habe einfach keine Ahnung was ich tun soll, habt ihr eine Lösung? Bitte helft mir!

Mit freundlichen Grüßen

Bruno!

Antwort
von funcky49, 17

Die Farbpatronen bzw. die Farbdüsen werden eingetrocknet sein. Du solltest einen Reinigungslauf  durchführen (oder mehrere).

Wie das geht, kannst Du der Bedienungsanleitung entnehmen (ab Seite 107):

ftp://download.epson-europe.com/pub/download/3768/epson376827eu.pdf

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten