Kommunikationsfehler bei meinem Drucker?

2 Antworten

Drucker eingeschaltet?
Schon mal das USB-Kabel in eine andere Buchse gesteckt?
USB-Kabel ausgetauscht?
Evtl. hat der Drucker aber auch sein vorgegebenes Alter erreicht.
Die Hersteller "impfen" immer häufiger ganz geheim ein Datum ein. Entweder erreicht er beispeilsweise 75.000 Druckseiten oder 3 Jahre. Dann stellt der Drucker den Betrieb ein.

Kannst ja mal was ausprobieren. Zumindest Lesen schadet hier nicht!

http://www.struzyna.de/Drucker-Reset.html

Larilu1
Fragesteller

Ja, dass habe ich alles schon probiert!

ich hoffe nicht dass mein Drucker sein Alter schon erreicht hat.! Obwohl  es gut möglich wäre.. ich hoffe nicht!

wurmi75  19.04.2016, 22:02
@Larilu1

Ich war mal total verzweifelt, wegen dem Hilfeschrei meines Vaters. Hab da echt alles probiert, was man nur machen kann. Der Epson war 3 Jahre und hatte den Dienst eingestellt. Ging wirklich nicht mehr und mussten wir wegwerfen. - Ist das System in dem wir leben nicht bekloppt?

Probleme bei WLAN und USB Verbindung ?
funktioniert die WLAN-Verbindung zwischen Drucker und Router ?

Larilu1
Fragesteller

Bei einer USB Verbindung!