Drucken ohne Farbe?

3 Antworten

Könnte gehen. Der hat separate Patronen. Versuch mal beim Druckauftrag expilizit schwarz-weiß einzustellen in den Druckoptionen (also Farbe abwählen). Dann sollte er die Farbpatronen garnicht brauchen. Wenn die Druckersoftware klug ist, kannst du dann mittels der Schwarzpatrone weiterhin drucken.

Mrfox44
Fragesteller

Wie geht das

Kelrycorfg  24.06.2023, 13:11
@Mrfox44

Das geht in den Druckeinstellungen des Programms. Welches Programm nutzt du für das Dokument?

Kelrycorfg  24.06.2023, 13:13
@Mrfox44

Die HP Smart App kenn ich nicht, sorry. Da kann ich dir nicht helfen. Am PC gehts, bspw. in Word oder Adobe Reader (PDF). Ich vermute, die HP Smart App hat dementsprechend auch ne Option.

Geht bei den neueren Druckern meist nicht. Bei den alten hat es oft funktioniert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Klar, einfach auf Schwarzdruck umstellen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Mrfox44
Fragesteller

Und wie?

MichaelSAL74  24.06.2023, 13:13
@Mrfox44

DU gehst auf Drucken, wie immer und dort kannst dann im Treiber dies einstellen