Drossel Art CBR650F?

1 Antwort

Ich hatte eine CBR 1000F, Drosselsatz kannst Du beim Freundlichen bestellen. Der Materialwert ist ehr zu vernachlässigen. Verschiedene Möglichkeiten gibt es keine, ich vermute, die Drosselung ergibt sich wie bei der großen Schwester, der CBR 1000F durch Reduzierscheiben in den Ansaugkanälen. Nicht das Material ist teuer, sondern das Mustergutachten und die TÜV Eintragung sowie der Einbau selbst. Wegen dem Arbeitsaufwand tippe ich mal auf ca. 100 Euro für Mustergutachten, 100 Euro Einbau, 20 Euro Material und weitere 100 Euro für TÜV und Eintragung.

Evtl. Ist auch stattdessen nur der Austausch eines elektronischen Modul erforderlich, der Einbau ist wesentlich einfacher, dafür ist das Modul um ein vielfaches teurer. Mustergutachten und TÜV bleibt.

BackupBone  26.12.2018, 11:37

Du vergleichst hier ein 20jahre altes Moped mit ner neuen A2 Maschine? Die neuen werden fast alle über gaszug oder mapping gedrosselt