Dropshipping oder fake?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

AliExpress ist eine Handelsplattform, die selbst nichts herstellt, sondern Händlern nur eine Plattform bietet, ihre Waren anzubieten. Ähnlich wie Ebay/Amazon etc.

Wenn die Ware dort billiger ist, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass sie diese billiger einkaufen und teurer weiterverkaufen.

Umgekehrt ist es aber auch möglich, dass sie billige Plagiate verkaufen.

Wenn du dem Shop/Händler nicht so sehr vertraust das du 100% sagen kannst das die Sachen original sind, wäre das mein erstes Warnsignal nichts zu bestellen...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker

Dropshipping ist eher als Vernittler-Shop zu verstehen.

Ein normaler Versandhandel hat die Waren vorrätig im Lager.

Beides ist mit Gewerbeanmeldung legal.

Eine Jacke selber herstellen ist meist teurer und aufwändiger, als sie billig in China zu kaufen.

Ich denke, es ist entweder ein normaler legaler Versandhandel, dann ist der Preis OK, oder eine legale Dropshipping Vermittlung, dann ist der Preis ganz schön happig.

Aber wenn sich die Jacke dennoch gut verkaufen lässt, ist es ein guter Geschäftsmann.

Mit Plagiaten zu handeln ist jedoch verboten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit 2016 zufriedener Kunde bei AliExpress.

Ist sehr gut möglich. Machen viele Shops.