Wie mit dropshipping anfangen?

5 Antworten

Dropshipping ist so ein Konzept, dass dermaßen überlaufen ist und sich daher nur selten lohnt.

Zuerst musst du ein Gewerbe anmelden, dann eine Website mit den Produkten, viel weiterer Papierkram...

Ohne Genehmigung von Eltern und Familiengericht wird das nix.

Klipp und klar - aus mehreren rechtlichen Aspekten heraus darfst Du derlei Tätigkeiten überhaupt nicht ausführen / anieten.

Zudem, wie würdest Du Dir die Abwicklung der Zollmodalitäten - Zahlung er Einfuhrumsatzsteuer - die Erfüllung der Sachmängelhaftung so vorstellen?

Anmeldung eines Gewerbes als Minderjährige/r ist nur mit expliziter Zustimmung des Familiengerichts möglich.

Schritt 1: Gewerbe anmelden. Steuernummer holen. Versicherungen abschliessen.

Schritt 2: merken dass der Vater dazu keine Lust hat und dann warten bis du 18 bist.

"Keine Erfahrung und kein Wissen" ... und daran scheitert es! :-(

Lasse es sein! Mit 12 muss man sich mit solchen Dingen auch noch nicht beschäftigen! ;-) Ansonsten hast Du später einen haufen Schulden! *seufz

Kalterkellner1
Fragesteller

Ja aber ich interessiere mich sehr für Finanzen und co und wollte deswegen auch nebenbei etwas Geld verdienen