Wie funktioniert dropshipping?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dropshipping ist so eine Art Vermittlung von einer Dienstleistung oder einem Produkt.

Jedoch hat das ganz schön doofen Nachteile.
Nehmen wir mal an, jemand kauft etwas bei dir über eBay, dann stehst du in der Pflicht, ihm die Ware zu übergeben.
Wenn du die Ware nicht hast, musst du erstmal darauf warten, bis sie bei dir ankommt. Das kann je nach Händler bei alibaba schon mal einige Wochen dauern.
Aber wenn der eBay Käufer sich innerhalb von zwei Wochen beschwert, dass er noch keine Ware hat, kann er den Kauf reklamieren. Schließlich hast du nicht reagiert und zeitnah die Ware geliefert.

Aber auch selbst wenn es so möglich wäre, vergisst du so manches;

  • du musst ein Gewerbe anmelden, da du ein Einkommen generierst (günstig einkaufen und mit Gewinn teurer verkaufen.
  • Du musst steuern zahlen
  • du müsstest regelmäßig steuertechnische Vorauszahlungen machen

Machst du das nicht, drohen dir strafrechtliche Konsequenzen. Denn auch kleine Beträge können eine Steuerhinterziehung verursachen.

Vergiss das nicht.
Such dir lieber einen Job, wie zeitungsjunge, rasen mähen, babysitten, etc.
Als Kellner in einem Café kannst du auch einen Job finden.

Fang erstmal klein an, bevor du dich in komplizierte Prozesse verwickelst.

Vergiss es

Zum einen müsstest du dazu erst mal 18j sein

Oder gerichtliche Genehmigung haben, was in deinem Fall nicht zu trifft

Dann ist Dropshipping etwas anderes als etwas zu verkaufen dass man selbst erst nachträglich kauft. Das wäre eher Betrug!

Dropshipping ist ein Streckengeschäft mit hohem Risiko Haftung Werbung .... musst du natürlich bezahlen während der Händler keine Ausgaben und Risiko hat.

Ohne Wissen was du machst und ohne Geld und guten Anwalt ist dies Day unsinnigste Riaiko dass du eingehen kannst

DerMaster1282  06.12.2023, 13:51

Er hat halt nur gefragt er will wenigstens kein normaler Arbeiter werden der den rest seines Lebens für seinen Chef arbeitet🤦

NackterGerd  06.12.2023, 18:45
@DerMaster1282

Schon klar.

Aber um ein Gewerbe zu führen muss man zum einen Gesetzte und Vorschriften einhalten und natürlich auch wissen was man tut.

Dropshipping ist füe jemand ohne Ahnung das denkbar schlechteste Konzept.

Also nichts für Kids und ohne Ausbildung

DerMaster1282  06.12.2023, 20:18
@NackterGerd

Dann ist das ok mir geht's oft darum das manche Leute sagen das man sowas nie im Leben erreichen wird und unmöglich ist. Aber die voraussetzungen die du genannt hast sind mir klar. Mich hat nur dieses vergiss es bisschen gestört.