Kann ich Produkte zB von MediaMarkt direkt an Dritte verkaufen wie Dropshipping?

4 Antworten

Wäre zu einfach,

Wenn du es erst über eine Plattform verkaufst und nach Auftragseingang und Geldeingang dann z.B. bei Media Markt kaufst, hast du event. das Problem, das es zwischenzeitlich schon ausverkauft ist.

Kaufst du es zuerst, musst du erst mal einen finden, der es dir für mehr Geld wieder abkauft, denn andere schauen auch im Internet nach dem Billigsten Angebot und kaufen es dann selbst bei z.B Media Markt.

Deswegen haben die, die das machen mit den Händlern bzw Großhändlern oder auch Hersteller Verträge, das sie es Verkaufen können ohne es gekauft haben zu müssen. Und sie haben dabei die Sicherheit, das sie die Ware auch bekommen und versenden können. Gaukelt man das nur vor, muß man sich nicht über eine Betrugsanzeige wundern. So haben es schon einige versucht und meinten sie wären Schlau. Einige von denen haben nun auch schon Besuchszeiten und ein Gitterkreuz vor dem Fenster.

Den Artikel vorher besitzen oder Verträge haben ist eine schlaue Wahl.

Dann kann auch verkauft werden. Achtung Gewinn muß auch in der Schweiz versteuert werden.

In Deutschland musst Du ein Gewerbe anmelden, sobald eine Gewinnerzielungsabsicht besteht, das ist bei Dir der Fall, und selbstverständlich musst Du die Einnahmen auch versteuern; das wird in der Schweiz vermutlich nicht anders sein.

Mit ein Gewerbeschein ja. Warum nicht ?

Zu diesem Zweck gibt es schon ettliche Webseiten. Wie willst du mit denen in Konkurenz treten?