Gewerbe-Anmeldung E-Commerce, Dropshipping?

1 Antwort

So eine Anmeldung wird man dir nicht bestätigen, denn das Gewerbeamt muss wissen, womit du handelst, wenigstens die Oberbegriffe (z.B. Textilien, Elektroartikel, Pflanzen, KFZ etc.) musst du benennen.

Es geht doch darum, welche anderen Ämter zur Überwachung (z.B. Lebensmittelaufsicht) eingebunden werden müssen. Auch muss man bei bestimmten Waren deine Zuverlässigkeit überprüfen.

Der Firmennahme bleibt frei, wenn du nicht im Handelsregister eingetragen bist.