Ich werde wegen betrug auf kleinanzeigen beschuldigt?

4 Antworten

Wenn du mit PayPal bezahlt hast, wie funktioniert das, wenn du erst 16 bist?

Hast du in deiner Anzeige geschrieben, dass die Jacke nicht Original ist, sonst könnte er sich ja nicht ao äußern?

Dann soll er dir die Jacke zurückschicken mit versichertem Vedsand und wenn das Geld da ist, dann schickst du ihm die Jacke auf deine Kosten zurück.

Wenn du dich bei PayPal agnemeldet hast, dann kommt von denen auch noch was auf zu dich.

Bitte lese die Bedingungen, wie alt du sein musst bei PayPal.

Auch bei kleinanzeigen.de kann man eine Ware zurückgeben, wenn mit der was nicht stimmt.

Hasr du die Bezahlung mit PayPal und Freunde gemacht? Dann bekommst du gar nicht.

Er beschuldigt Dich, nicht die angebotene Ware (Original) verkauft zu haben. Das hat nichts mit Rückgaberecht zu tun, sondern mit der korrekten Vertragserfüllung durch Dich.

Grundsätzlich müsste er jetzt beweisen, dass die Jacke kein Original ist. Das wäre viel zu teuer - zunächst für ihn.

Aber er macht es sich leicht, weil Du PayPal akzeptiert hast. Er meldet eine abweichende Lieferung an PayPal, und bekommt von denen zu 99% sein Geld zurück.

Du aber darfst dann "Deiner" Jacke nachlaufen.

Hat er mit Käuferschutz bezahlt? Wenn ja dann kann er das durchaus zurückverlangen. Wenn er über Freunde und Familie gezahlt hat, dann kann er keinen Käuferschutz geltend machen.

Nimm dir lieber Zeit um herauszufinden ob die Jacke wirklich fake ist. Wenn ja erstatte ihm ein Teil des Geldes zurück. Wenns ne originale ist, dann behalte das Geld

Sag ihm er soll sie dir zurückschicken und er kriegt sein Geld zurück. Ist ne Masche,weil der die Ware&Geld will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin fresh schon seit Anbeginn der Zeitgeschichte 🥶🥶🔥😎👍