Fake North Face Jacke?

3 Antworten

Sieht sehr nach Fake aus. Die echte 1996er Retro Nuptse hat eine Kapuze im Kragen, d. h. auf der Rückseite des Kragens (Bild 2) wäre erkennbar, dass da ein Klettverschluss ist, den man öffnen und die Kapuze herausholen kann.

Die Bilder zeigen noch deutlicher, dass es ein fake ist. Wie du auch selbst gesehen hast, die 700 steht zu hoch, der ganze Stoff ist minderwertig, der Schnitt zu schmal, die Jacke insgesamt zu dünn.

Die Innentasche sieht unsauber genäht aus, das Etikett ist es wahrscheinlich auch, lässt sich aber auf den Bilder nicht erkennen. Die Kapuze im Kragen fehlt (die ist in jeder originalen Jacke), ebenso fehlt die Quersteppung beim Innenstoff. Du kannst einige Merkmale hier: https://www.gutefrage.net/frage/ist-die-north-face-jacke-original-oder-nicht mal mit einer originalen vergleichen. Die Jacke des Fragestellers ist da auch Fake, aber in dem ersten Beitrag habe ich paar Bilder einer echten eingefügt, da siehst du gut, was ich mit Schnitt, dickerer Füllung, und der Quersteppung beim Innenstoff meine. Die richtige Position der 700 ist da auch zu sehen.

Zu den Erkennungsmerkmalen kann man auch hier: https://de.wikihow.com/The-North-Face-Nuptse-1996-F%C3%A4lschungen-erkennen viel erfahren.

Man müsste den QR Code Scannen können und dann sieht man ob es fake Oder echt ist

Sieht mir aber nach fake aus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung