Ist die Jacke wohl Original?

4 Antworten

Eine 1996 Retro Nuptse Jacke von The North Face bekommst Du nicht für den Preis. Auch wenn Dir die Webseite vorgaukelt Sachen aus Konkurs zu verscherbeln. So dumm sind Liquidatoren auch nicht - die kennen den Markt.

Verlinke doch bitte einmal zu der Webseite, dann klärt sich die Sache schnell.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gutachtertätigkeit (Zollbeschlagnahmen)

Vorsicht bei Onlineshops, schau erst mal nach ob es ein Impressum gibt und der Laden kein Fake-Laden ist. Davon gibt es leider reichlich und dein Geld ist weg und es kommt keine Ware oder irgendwie Schrott. Wenn der Laden vertrauenswürdig ist, dürfen sie kein Fake verkaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine echte neue North Face Nuptse verkauft kein vernünftiger Händler zu diesem Preis. Das Risiko, dass du entweder überhaupt keine Ware oder eine Fälschung bekommst, ist sehr hoch.

Wie vertrauenswürdig ist der Verkäufer? Was gibt es als Bewertungen zu lesen?

Ich denke, man kann ein Original von einem Fake nur dann erkennen, wenn man beide vor sich hat und vergleichen kann. Und selbst dann kann es Fakes geben, die gekonnt nachgemacht sind.