Fake supreme Jacke unabsichtlich verkauft was tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Hallo ich hab eine Jacke verkauft ohne zu wissen das sie fake ist.

Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

Wenn Du nicht eindeutig dazu geschrieben hast das es ein Fake ist und er sie jetzt zurück geben will, dann musst Du sie zurück nehmen und ihm sein Geld zurückgeben.

Er kann Dich auch wegen Markenpiraterie anzeigen, ob er das macht steht auf einem anderen Blatt.

LUKEars  04.04.2023, 09:23

Verbotsirrtum?

Wurde die Jacke nur als Supreme oder Supreme New York angeboten?

Neben Supreme New York waren auch Supreme Italy und Supreme Spain im Markt präsent. Der von Supreme New York geführte Rechtsstreit führte erst 2021 zu einer klaren Rechtslage.

https://www.nssmag.com/en/pills/20787/supreme-italia-story-legit-fake

https://tfr.news/articles/2021/7/7/supreme-italia-vs-supreme-when-capitalising-on-famous-brand-backfires

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung von Markenrechtsvertretern - Modebranche

Der Käufer kann dich anzeigen und der Firma melden, die die Original herstellt. Dann kannst du wegen Markenbetrugs von denen auch noch Ärger bekommen.