The North Face 1996 Retro Nuptse echt oder Fake?

Etikett noch als Zusatz….

3 Antworten

Hi, ist schon etwas her dass du die Frage gestellt hast aber die Jacke ist echt. Handle selber mit TNF Jacken und meines erachtens nach, ist die legit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

sorry, aber solch eine Jacke ist m.E. nichts beosnderes. Abgesehen von diesem Logo unterschiedet sie sich kaum von jeder besseren standartwinterjacke. wenn das Ding nun gut verarbeitet ist und ordentlich warm hält, würde ich mir weniger Gedanken darum machen, ob es nun echt ist oder nicht.

Kawaz199
Fragesteller

Danke für die Antwort! Diese bringt mich jedoch nicht wirklich weiter. Mir geht es darum, dass ich für die Jacke 280€ bezahlt habe und dafür eine echte Jacke erwarte, egal ob jetzt eine gefälschte Jacke mich im Winter ähnlich warm halten würde….

NickiLittle  04.12.2023, 08:12
@Kawaz199

Ich kann dich schon irgendwo verstehen. ich meine, jedem ist da eben irgendwo was anderes wichtig. aber vielleicht hilft man dir hier weiter:

https://www.thenorthface.de/de_de/help/contact-us.html

ich drücke dir die Daumen!

lg, Nicki

PS: Sind Materialanmutung und Verarbeitung gut, dann ist davon auszugehen, dass die Jacke echt ist. denn Fälscher sind in der Regel darauf aus, mit möglichst wenig Einsatz möglichst hohen Gewinn zu generieren. Denen reicht es, wenn die Fälschung gut genug auschaut, damit man sie kauft.

Kawaz199
Fragesteller
@NickiLittle

Hallo Niki,

danke für deinen Kommentar!

Die Idee beim Support mal anzufragen finde ich gut…! Das werde ich heute auch mal machen, vielleicht können die über irgend welche Nummern etwas herausfinden.

Auf Grund der der Verarbeitung und den Stoffen die verarbeitet wurden war ich eigentlich auch guter Dinge. Jedoch haben mich die Bemerkungen hell hörig werden lassen.

Wenn ich mehr weiß werde ich mich nochmals melden!

VG

Kawaz199
Fragesteller
@NickiLittle

Hallo Nicki,

wollte hier nochmal ein Update geben:

Ich habe mich tatsächlich telefonisch an den Kundendienst von The North Face gewandt. Dieser war sehr kompetent und freundlich. Diese haben nach dem ich einige Bilder der Jacke zugesandt habe, meine Jacke einer Echtheitsprüfung unterzogen. Es stellte sich heraus, dass die Jacke tatsächlich echt ist und meine Bedenken somit nicht bestätigt werden können.

VG

Kawaz