BREDA UHREN DROPSHIPPING?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Breda macht dropshipping 67%
Aliexpress verkauft Fakes 33%

2 Antworten

Breda macht dropshipping

Guten Morgen!

Sicher sein kann ich mir gerade nicht, der Shop sieht aber ziemlich unprofessionell angefertigt aus. Würde ich so nicht als Marke nutzen.

Deshalb lieber die Finger davon lassen und zu einer Uhrenmarke greifen, die zwar günstig aber vertrauensvoll von einer eingetragenen Marke ist.

Dropshipping-Produkte sind nicht grundlegend schlecht, Produkte von AliExpress/AliBaba zu beziehen ist mittlerweile aber absolut outdated.

Vor allem die Qualität lässt dort natürlich zu wünschen übrig - und sollte der Breda-Lieferant entsprechende Uhren dort beziehen, kannst du dir denken, wie die Uhren am Ende des Tages aussehen / sich tragen lassen werden. ^^

Liebe Grüße
LunaticTiger // Justin

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Inhaber einer SMMA, Dropship-Experte, Marketing Experte
Cartman1998
Fragesteller

Vielen Dank!

von jemandem der das „Original“ besitzt habe ich bereits erfahren dass die Qualität für das Geld wohl nicht so überragend sein soll. Was wiederrum für dropshipping spricht. Er sagte, unabhängig davon ob dropshipping oder nicht, hält er es angesichts der Qualität und des Preises für eine gute Idee die Uhr einfach bei aliexpress zu kaufen

LunaticTiger  20.11.2023, 10:04
@Cartman1998

Dann kauf sie - oder eben nicht. Das musst du wissen.

Bei Uhren rate ich eher vom Kauf von AliExpress ab, da die verarbeiteten Materialien meist von schlechter Qualität sind und auch Juckreiz etc. auslösen können, wenn die Materialien vielleicht beschichtet sind, o.Ä.

^ Justin

Cartman1998
Fragesteller
@LunaticTiger

Genau so ist es!
billiger Schmuck ist eben billiger Schmuck.

deswegen versuche ich ja rauszufinden ob die Produkte die selben sind oder aber ob aliexpress billige Fälschungen verkauft

LunaticTiger  20.11.2023, 10:12
@Cartman1998

Das kann ich dir grundlegend so nicht sagen, ich denke aber mal - dass es sich bei den Produkten um die selben handelt. Sicher kann ich mir da erst sein, wenn ich eine Shopanalyse durchgeführt habe. Das ist denke ich aber hier nicht notwendig, weil beide Uhren (egal ob Ali oder auf der "originalen Webseite" nicht gerade von guter Qualität sprießen).

Sehen jetzt nicht nach Uhren aus, wo es sich lohnen würde die zu fälschen.

Mediachaos  20.11.2023, 10:03

Ich habe beruflich bei Ali* nach gefälschten Marken gesucht. Langjährige Erfahrung: Fast alles, was gefälscht Erden kann, wird auch gefälscht. Obwohl mein Schwerpunkt im Bereich Industrie liegt, Pflege ich den Austausch mit vielen Markeninhsbern im Consumerbereich und Unternehmen, die gefehlt Fälscher vorgehen. Nicht selten werden auch eher günstige Marken gefälscht, weil damit leichtes Geld zu machen ist und die Marken nicht so häufig und weniger konsequent gegen Fälscher vorgehen.

Mediachaos  20.11.2023, 13:01
@LuciusArtorius

Dafür hat mir mein Arbeitgeber aber ein ganz vernünftiges Gehalt gezahlt und gibt jetzt deutlich 6-stellige Beträge jährlich für Gegenmaßnahmen aus.

LuciusArtorius  20.11.2023, 13:10
@Mediachaos

Behaupten ist nicht beweisen!

Komisch dass ich dich sonst noch nie in irgendwelchen Fragen die Plagiate betreffen gelesen habe. Wie auch ... deine "Fachgebiete" sind ja Gitarren, Musik und Whisky.

Oder hast du auf Aliexpress nach gefälschten Gitarren und Whisky gesucht?

Solch Uhr kostet in der Herstellung nur ein paar Euro.

Da lohnt sich kein fälschen.

Also wird das, was der Fragesteller da gefunden hat, schon die "Originaluhr" sein, die noch mal zusätzlich für deutlich mehr Geld verkauft wird.

Mediachaos  20.11.2023, 14:03
@LuciusArtorius

Ich hatte erwähnt, dass ich primär im Industrieumfeld aktiv bin. Echte Fachleute aus diesem Bereich wirst Du hier auch kaum finden.

Mit meiner beruflichen Fachkompetenz findet man mich folglich eher in abgeschlossenen Foren und beispielsweise bei LinkedIn & Co.