Dropshipping erlaubt?

KuarThePirat  18.08.2022, 19:50

Hast Du ein angemeldetes Gewerbe mit einer entsprechenden Genehmigung durch das Familiengericht?

derkboss5
Fragesteller

Würde ich mir dann holen, das ist kein Problem

3 Antworten

Einfach testen, am Anfang wirste viel Verlust machen und lernst immer und immer weiter, es ist halt nichts neues du kaufst was billiges und verkauft es teuer, du kannst auch in Flohmärkte gehen und dort sachen kaufen und auf ebay verkaufen aber wie gesagt das hauptberuflich zu machen kostet sehr viel zeit. Am besten ist es eine Ausbildung zu machen dann Weiterbildung und dann Verdienste deine 3 bis 5 k netto im Monat und wenn du weiter Erfahrung in deinen Job hast, kannste dich selbst ständig machen und dann Verdienste noch mehr aber wie schon von hin gesagt selbständig kostet viel zeit am Anfang.

Dinge zu erwerben, um sie mit Gewinn weiterzuverkaufen, wäre ein Gewerbe. Da du aber nur beschränkt geschäftsfähig bist, kannst du keine wirksamen geschäftlichen Verträge schließen. Alles was du machen würdest wäre also unwirksam, solange dich das Familiengericht nicht für voll geschäftsfähig erklärt hat.

Und das der Richter mit seinen Beschlüssen so großzügig umgeht, bezweifle ich.

Deine Antwort zu einer Rückfrage:

Würde ich mir dann holen, das ist kein Problem

Dann informiere Dich mal:

https://www.gewerbe-anmelden.info/gewerbeschein/minderjaehrige

Aus Deiner Frage:

Meine Frage ist nur, die auf AliExpress angebotenen PopSockets sind natürlich nicht von der originalen Marke und auf eBay sehe ich fast nur originale PopSockets.
Darf ich solche PopSockets von AliExpress auch verkaufen, es sind ja keine Fakes?

Das ist dann Fake und Fake-Verbot ist veboten. Fake-Import auch.