[Drohne] Euere Erfahrungen mit Passanten/Ordnungsamt/Polizei?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu 90% positiv bzw. interessiert

Bei den restlichen 10% kann es auch mal gerne zu einer hitzigen Diskussion kommen. Das sind dann meistens Jäger, selbsternannte Umweltschützer oder Rentner, die sich bei ihrem Spaziergang gestört fühlen durch den Lärm oder die angebliche Beobachtung

Anonym8642  04.05.2022, 21:25

Erzähl mal was von diesen hitzigen Diskussionen. Interessiert mich gerade :)

Ich hatte von "Dachdecker" eine vor meinen Balkon der in mein Fenster mit absich gefilmt hat (Wohne in der 2 Etage und Haus hat 3)
Ich bin angepisst runter und habe gefragt was das soll und für was die aufnahmen genommen werden.
komisch danach wurde nur noch das Dach abgeflogen....

Anonym8642  27.04.2022, 22:50

Sicher, dass du da nicht etwas reininterpretierst?

RolligeKatze1  27.04.2022, 22:54
@Anonym8642

am ende des Tages ist es mir egal.. wenn ich das Gefühl habe das sie mich beobachtet ist es mein recht dort nach zu fragen, ich bin eigentlich jemand der versucht nicht anzuecken und nehme extrem viel hin aber wenn das ding 10 Minuten schwebend genau auf mich zeigt, ist der spaß einfach vorbei.

Anonym8642  27.04.2022, 22:57
@RolligeKatze1

Sicher, dass es so war und die genau auf dich gezeigt hat?
Was war das überhaupt für eine Drohne?
Zu welcher Jahreszeit war das?
Was hat der "Dachdecker" gesagt?

Du machst mich neugierig :P

RolligeKatze1  27.04.2022, 23:07
@Anonym8642

uff, ich kann dir nur sagen das es ein großes weißes lautes fliegendes Drohnen ding war xD ich hab erst das summen ignoriert, dacht so aus spaß nicht das jemand mit einer Drohne fliegt, Dann hatte ich raus geschaut und habe die Drohne machen lassen weil ich mir nicht einreden wollte das jemand sowas macht., als ich merkte das sie sich nicht mehr weg bewegte, bin ich aufgebracht raus und habe beide Männer die am Tablet beschäftigt waren, etwas lauter gefragt was sie da machen und ob sie die Aufnahmen speichern bzw wofür sie die benutzen... Sie meinten halt das sie sich nur das Dach anschauen würden und haben Ihr Auto etwas weg geparkt und die Drohne kam nicht mehr auf meine höhe zum stand.
Es tat mir auch irgendwo leid aber ich habe mich so unwohl gefühlt....ich bin auch normalerweise nicht so

Anonym8642  27.04.2022, 23:12
@RolligeKatze1

Mmmm....groß, laut und weiß? --- Das war evt. eine DJI Phantom 3 oder 4. Kannst ja mal kurz Googlen.

Am Tablett wurden evt. gerade die Aufnahmen des Daches angeschaut um zu überlegen, wie man weiter handelt. Die Drohne wurde da dann evt. noch in der Luft gelassen um bei Bedarf kritische Stellen nochmal genauer abzuleuchten.

Das ihr Auto weiter weg geparkt wurde, kann gut sein.

Aber wenn du dich belästigt gefühlt hast, steht es dir natürlich zu (höflich) mal nachzufragen was da gerade passiert.

RolligeKatze1  27.04.2022, 23:14
@Anonym8642

Danke dir, ich habe wie du gemerkt hast echt keine Ahnung davon, ich bin aber echt beruhigt wenn es so der Fall gewesen ist wie du meintest :)

Anonym8642  27.04.2022, 23:17
@RolligeKatze1

Sind nur Spekulationen.
Kriminelle Absichten halte ich aber für recht unwahrscheinlich --- du hast ja selbst gemerkt, wie "unauffällig" so eine Drohne ist. Da gibt es deutlich bessere Methoden um jemanden Schaden zuzufügen.

Aus Interesse --- hast du dir im Netz mal kurz Bilder angeschaut zur Phantom? Kann es die gewesen sein?
LG

RolligeKatze1  27.04.2022, 23:23
@Anonym8642

Ich würde denen jetzt auch nicht das unterstellen das sie das jetzt extra wegen mir gemacht haben :D ABER Jaa sieht aus wie diese Phantom :)

Hi,
wurde bisher meist ziemlich ignoriert, wenn mich doch mal jemand "gefunden" hat (suche mir in der Regel sehr abgelegene Orte zum fliegen). Manche bleiben auch kurz stehen und schauen neugierig zu.
LG