Kann man das dem Ordnungsamt melden wenn Sperrmüll vor dem Haus steht?

3 Antworten

Wahrscheinlich hat jemand aus deinem Haus mit dem Ordnungsamt einen Abholtermin ausgemacht, der Sperrmüll wurde aber noch nicht abgeholt.

Am besten rufst du beim Ordnungsamt an und erkundigst dich.

Es gibt auch Städte da kann man seinen Sperrmüll vor dem Haus abstellen damit es durch die Stadt abgeholt wird zum vereinbarten Termin., kann auch mal ein paar Tage dauern.

ist bei uns auch so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Liara220
Fragesteller

Echt ? 🙈

xxCORNHOLIOxx  03.11.2021, 22:38
@Liara220

ja wirklich. man macht einen Termin mit dem Wertstoffhof und dann wird es abgeholt, man muss dann angeben wieviel m³ und wo man es abstellt, darf natürlich nicht da abgestellt werden wo es verboten ist oder andere behindert.

Liara220
Fragesteller
@xxCORNHOLIOxx

Aber es behindert und steht schon vier Tage da . Meinst du dann auch ?

xxCORNHOLIOxx  04.11.2021, 02:10
@Liara220

mit den 4 Tagen ist keine Seltenheit, wenn es mitten auf dem Gehweg liegt ist es natürlich eine Ordnungswidrigkeit

Wo liegt es denn? Auf dem Grundstück? Auf dem Gehweg? Sonstwo?

Ich würde da erstmal der Polizei bescheid sagen, das die vielleicht ermitteln kann, wer das da hingelegt hat.

Liara220
Fragesteller

Auf dem Gehweg . Das war jemand aus dem Haus bei mir , hab das gesehen als ich die Treppe runter ging und gesehen habe wie da der Müll noch teilweise im Treppenhaus lag .. ich weiss aber nicht wer genau das war ,dass hab ich da nicht gesehen . Meinst du ,dass können die rausfinden?

verreisterNutzer  03.11.2021, 22:00
@Liara220

Ja klar, zur Not mit Fingerabdrücken - aber ich denke nicht, das die da so einen Aufwand treiben werden. Wenn es Sperrmüll ist, müsste es aber jemand zuzuordnen sein.

Ich würde echt mal die Polizei informieren. Die sagen dir dann schon, wenn sie nicht dafür zuständig sind.

Es kann aber auch sein, das jemand aus deinem Haus einen Sperrmülltermin bestellt hat und die es dann morgen abholen?

Liara220
Fragesteller
@verreisterNutzer

Hmm ja aber ich Frage mich warum das da so lange steht . Naja ich sag dann Mal dem Ordnungsamt bescheid oder ?

verreisterNutzer  03.11.2021, 22:12
@Liara220

Mich musst Du nicht um Erlaubnis fragen. Du bist alleine für Dich verantwortlich! :)

Liara220
Fragesteller
@verreisterNutzer

Nein ich mein nur weil jmd meinte in manchen Städten darf man das dahin legen und es wird von der Stadt abgeholt ? Aber mir ist das neu ..🙈

verreisterNutzer  03.11.2021, 22:58
@Liara220

Also hier wo ich wohne, muss man Sperrmüll anmelden. Dann bekommt man einen Termin und nur dann wird der auch abgeholt.