Wo kann man ein Auto ohne Kennzeichen melden?

4 Antworten

Ja. Haben wir auch schon mal gemacht.

Stand vor unserem Haus. Das Auto hatte zwar ein (ungarisches) Kennzeichen, stand aber über ein Jahr da, ohne dass sich jemand dafür interessiert hat. War dann auch bei einem Rad die Luft raus und ein riesen Dreck-/Laubberg drauf. Wir haben das dann beim Ordnungsamt gemeldet. Die haben das Auto erst geöffnet um zu schauen ob sie rausbekommen, wem es ist, dann wurde ein großer Neonoranger Aufkleber auf die Frontscheide geklebt mit einer Frist, dass der Eigentümer vier Wochen Zeit hat es weg zu schaffen, was natürlich nicht passierte. Und dann wurde es (allerdings nicht nach vier, sondern erst acht Wochen) abgeschleppt.

Einfach beim Ordnungsamt anrufen. Die sind für sowas zuständig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, Ordnungsamt oder Polizei informieren. Die kümmern sich dann (vielleicht) darum.

Jupp, das Ordnungsamt ist dafür zuständig.

Genau ,die sind der richtige Ansprechpartner für sowas