Wie läuft das mit dem Session Autos ab?

hotrod66  10.09.2022, 10:44

Session Kennzeichen

Was soll das sein?

Eule1234567
Fragesteller

*SAISON BESSER?????

2 Antworten

Das wichtigste zuerst: JA es macht preislich einen Unterschied!
Das Saisonkennzeichen bedeutet, dass man nur in den gewählten Monaten (min 2) fahren darf, aber auch nur für diese Monate KFZ-Steuer und Versicherung zahlen muss.

Das bedeutet für dich du kannst jetzt beide Autos mit Saisonkennzeichen anmelden. Dann nimmst du eben für den SLK 04-10 und bei dem Winterauto 11-03. So sind beide Autos versichert und du kannst im April gleich mit deinem SLK losfahren.

Die Nummernschilder gibt es übrigens auch im Internet um einiges günstiger.
Ich habe auf der Seite www.Kennzeichen-Outlet.de gute Erfahrungen gemacht. Die Schilder sehen Top aus und sind noch dazu total günstig. Saisonkennzeichen gibt es dort auch zu kaufen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Saison bedeutet. Einmal anmelden und Auto ist Straßenfertig und man kann die Saison fahren z.b, 04-10. mit Versicherung klären ob es außerhalb der Saison eine Ruheversicherung gibt. Auto muss auf Privatgrundstück stehen da es außerhalb der Saison nicht zugelassen ist. Steuer zahlt man nur für Saison.

an und abmelden kostet jedesmal. Auto ist dann nicht versichert zugelassen….