N*zi kennzeichen gesichtet mit absicht oder nicht was denkt ihr?

ich frag mich halt nur, wie das zugelassen werden kann denn eigentlich war es für mich wirklich direkt 100% bemerkbar & jeder der sich mit der Hitler geschichte etwas auskennt dem würde das ganze auch ganz schön suspekt vorkommen? Oder

4 Antworten

Die Nachbarin meiner Eltern hat einen neuen Lebensabschnittsbegleiter.

Auf dessen Kennzeichen steht HH 168

Zufall? Zweimal?

Da sehe ich tatsächlich einen Zusammenhang. Aber an wen kann man sich in so einem Fall eigentlich wenden?

Allerdings komme ich bei HL nicht wirklich auf diesen Namen. Und die 1123 taucht auch in keiner der von mir gefundenen Listen mit Nazi Codes auf.

🤔

Mir würde das nicht auffallen.

Es gibt in Deutschland ein paar Kombinationen die bundesweit auf Autokennzeichen verboten sind. Zum Beispiel HJ und NS.

Vieles liegt offenbar im Ermessen der Bundesländer und der Zulassungsstellen.

In Hamburg ist wohl recht viel verboten. Dafür beginnen alle Nummernschilder mit HH.

Ich denke von außen ist es oft schwer zu erkennen, ob ein Nummernschild Zufall oder Absicht ist.

https://www.politische-bildung-brandenburg.de/themen/die-extreme-rechte/lifestyle/kfz-kennzeichen

Woher ich das weiß:Recherche

Ich versuche deinem kruden Gedankengang zu folgen, aber was bitte hat ein DDR Aufkleber mit einem Nazi zu tun? Und HL 1123 kann auch Heidrun Löwe sein, die am 23.11. Geburtstag hat. Dann würde man ja bald gar keine Kennzeichen mehr zulassen. Such dir ein anderes Hobby, bitte und hör auf die Stadt oder die Leute zu nerven.

Esrasofi
Fragesteller

also sorry aber was ist denn mit dir nicht richtig ? ich bin nach hause gefahren und vor mir war ein auto mit diesem kennzeichen, mir ist das natürlich sofort ins Auge gesprungen, wieso sollte man DDR und HL 1123 als kennzeichen haben wenn HL für Heidrun löwe steht? gib einfach zu du selbst ein Nazi bist

AthenaVER  25.04.2024, 20:39
@Esrasofi

Komm mal runter und erkläre uns doch allen mal, was die DDR mit Nazis zu tun hat? Und pass ein bisschen auf, wen du als Nazi betitelst, nur weil ich deine kindischen Spielerein nicht mitmache. Werd erwachsen

Esrasofi
Fragesteller
@AthenaVER

ES geht nicht um den DDR sticker allgemein sondern um die Kombination ! Und „komm mal runter“ kannst du dir sparen, du bist ja damit an gekommen, dass ich mir Hobbys suchen sollte.

Schimeck  25.04.2024, 20:42
@Esrasofi

Ich würde Dir aber auch empfehlen, Dir ein Hobby zu suchen... Hast Du heute keine Lebensmittel zu tracken?

Esrasofi
Fragesteller
@Schimeck

Doch, heute schon ordentlich gemacht 👌🏽 aber ist ja super dass du dir die Zeit nimmst, meinen Account durch zu stalken..

AthenaVER  25.04.2024, 20:44
@Esrasofi

Du kannst also nicht erklären, was die DDR mit Hitler zu tun hat? Dabei bist du doch der mit dem Fachwissen. Jetzt bin ich enttäuscht

Schimeck  25.04.2024, 20:45
@Esrasofi

Das ist ein öffentliches Profil wo jeder reinsehen kann... Erklärst Du uns nun noch die Verbindung zwischen DDR und Hitler oder laberst Du weiter um den heißen Brei herum?

Esrasofi
Fragesteller
@AthenaVER

ich habe lediglich eine Frage gestellt, nach euren Vermutungen gefragt, ganz normal. Wenn man so verbittert ist wie du und der andere Typ dann tuts mir leid dass ihr euch hier für die Zeit nimmt. Vielleicht mal raus gehen oder genau so wie ich, Kalorien tracken😁

AthenaVER  25.04.2024, 20:53
@Esrasofi

Ja, du stellst Fragen, bekommst antworten, die dir nicht passen und dann sind plötzlich alle Nazis oder verbittert. Wie alt bist du? 12?

Für was soll  HL 1123 denn stehen? Hätte das nie mit Nazionalsozialismus in Verbindung gebracht. Ich habe auch kein Wunschkennzeichen und AH zugeteilt bekommen. Da würde ich eher an Hitler denken als bei HL.

Esrasofi
Fragesteller

HL 1123, das war ja der Hitler Putsch. Deswegen bin ich darauf gekommen, wie gesagt, klar kann auch ein Missverständnis gewesen sein aber mir ist es z.B sofort ins Auge gesprungen.

AthenaVER  25.04.2024, 20:49

HL für Hitler und 1123 für November 1923, den Zeitpunkt des Hitlerputsches...Ja, um so viele Ecken muss man erstmal denken