Was für ein Kennzeichen hätte ein Oldtimer, der gleichzeitig ein Elektroauto ist?

4 Antworten

XYZ-XY 12 H E

HE wie high explosive

weil wenn ein E-Auto überhaupt 30 Jahre alt wird und die H-Zulassung bekommt, ist es eine tickende Zeitbombe :)

Der Besitzer kann wählen ob er ein H ein Enoder gar nichts al Zusatz haben möchte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe den PKW Fuhrpark meiner Firma auf BEV umgestellt.

Man muss sich entscheiden ob man ein E oder H Kennzeichen will. Zusammen geht nicht.

Das H ist so wie das E freiwillig. Nicht jedes E Auto hat auch ein E auf dem Nummernschild. Daher muss man sich wohl für eins entscheiden, denk ich.