Hund läuft frei rum kann ich Anzeige erstatten?

13 Antworten

Wie wäre es mal mit ner Therapie um deine Angst in den Griff zu kriegen?

Wenn du bei jedem Hund, der nicht an der Leine ist gleich über den rechtlichen Weg gehen willst, hast du erstens eine Beschäftigung bis zu deinem Tod und zweitens werden mehr Leute über dich lachen; als dich wirklich ernst zu nehmen. Denn die meisten Hunde, die ohne Leine rumlaufen, werden auch so erzogen, dass sie nichts anstellen.

Bei uns waren auch schon fremde Katzen aufm Balkon. Na und? Soll ich jetzt die Katze oder den Besitzer wegen Hausfriedensbruch anzeigen oder wie stellst du dir das vor? Dann scheucht man sie weg, wenn sie nach 10 Minuten immer noch nicht geht und die Sache hat sich erledigt.

Sprich doch erst mal mit dem Besitzer und schildere deine Bedenken.. Wenn das nichts fruchtet kannst du noch immer aufs Ordnungsamt.. Ich denke man muss nicht immer gleich mit einem Panzer ins Haus fahren wenn es eventuell einen Schlüssel gibt.

KuebraAMG
Fragesteller

Die machen sch*isse also sorry aber die sind selber schuld

dominant  16.07.2020, 13:39
@KuebraAMG

Na dann wünsche ich dir viele Menschen in deinem Umfeld die dir gegenüber genauso denken wie du..Vieleicht lernst du mit der Zeit dann etwas daraus.

Sprich zuerst mit den Besitzern. Meistens lassen sich solche Situation klären, bevor es großartig Ärger gibt. Sei freundlich, ruhig und bitte höflich darum, den Hund zu sichern.

Wenn das nicht fruchtet, kannst Du immer noch das Ordungsamt zuschalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Bei Gemeinde nach Regelung Anleinpflicht erkundigen. Hängt oft von Schulterhöhe und Typ ab

Muss man denn immer gleich wegen jeder Kleinigkeit zur Polizei rennen?

Rede doch erst mal mit den Leuten und schildere Deine Bedenken. Vielleicht ist denen gar nicht bewusst, dass Wauwi öfters stiften geht.

Wenn sich nix ändert, kannst du immer noch die Polizei oder das Ordungsamt rufen.