Wie will die Polizei meine Drohne zurückverfolgen?

6 Antworten

Bin selber Hobby-Flieger und ärgere mich mächtig, weil einige Nervenkitzelsüchtige den "Rest" der richtigen Hobbyflieger mit solchen Dingen völlig unberechtigt in Verruf bringen! Von den Menschen, die gefährdet sein könnten durch unverantwortungsvolles Handeln gar nicht zu sprechen!

Ich habe eine Versicherung, Kenntnisnachweise usw. und sehe überhaupt keinen Sinn darin, Dinge zu machen, die diese Frage zu beinhalten scheint.

WARUM???

Zur Frage: die Polizei hat auch andere Methoden zur Ermittlung als der Drohne "nachzufliegen", werde mich aber hüten, dies hier darzustellen.

Woher ich das weiß:Hobby
Thethemarius  02.05.2024, 04:13

Wenn man keine Ahnung hat einfacg garnichts sagen als Zickig zu werden

Die Polizei könnte die Drohne auch abfangen zb mit einem Netz oder sie gezielt abschießen und sicherstellen

Drohnenflug ist nicht verboten als Hobby nur in der Stadt kann sie jemand verletzen

eine Drohne ist praktisch wie ein Modellflugzeug und hat meist eine Kamera

man kann sie zb benutzen um Bilder im Flug zu machen über dem Wald zb

man lässt sie mit der Fernsteuerung fliegen auf Wiesen zb

Die Polizei ist zwar nicht in der Lage deine Drohne zu verfolgen, und auch sonst ist moderne Technik manchmal noch eine Herausforderung, aber sie können dich über deine Beiträge hier zB ganz leicht identifizieren

Slowi1234
Fragesteller

naja nh aber ich könnte in der Theorie auch nur 5 m durch die Straßen meiner Stadt fliegen ohne das was passiert oder ?

buffalo23  11.10.2019, 22:37
@Slowi1234

Vermutlich passiert nix. Jemand muss sich auch erstmal zuständig fühlen für eine Drohne. glaube kaum dass der Durchschnitts-Streifenpolizist das wahrnehmen würde

Slowi1234
Fragesteller
@buffalo23

aso danke also eigentlich wird nichts große passieren wenn ich nicht in ein Flughafen oder ähnliches fliege

Wenn die eine Drohne anpeilen, können sie die auch verfolgen. Wenn du so weit funken (fernsteuern) kannst, warum soll die Polizei nicht soweit orten können. Schon mal was von Funkpeilung gehört? Z.B. Handyortung? Sie können zwar die Drohne nicht verfolgen, aber der Fernsteuersender kann angepeilt werden. Für wie doof hältst du unsere Polizei?

buffalo23  11.10.2019, 22:37

Mit was willst du die orten?

Slowi1234
Fragesteller

Nein ich meine ob sie das machen wenn man durch seine Stadt fliegt ?

Kevinmueller146  12.10.2019, 22:40

Wieso sollte sich die polizei sich diese mühe machen ,die hat besseres zu tun

Roflxdlolxd  14.03.2020, 13:34

Glaubst du in der Stadt wo 10.000 Menschen sind ist es sinnvoll funkzupeilen?

mit solchen Aktionen von solchen Idioten macht man eine Ganze Hobby Sparte Kaputt .. Leute wie du sind es die dem Modellflug die Letzten jahre so geschadet haben..

und genau wegen so was sind "Drohnen" so verhasst..

Slowi1234
Fragesteller

Ist doch spaßig wenn seine Freunde in der Stadt sitzen und du mit deiner Drohne mitten in die innen stadt fliegst und neben bei mit denen telefonierst!

Mekkadrill  11.10.2019, 22:45
@Slowi1234

Drohnen-Piloten haben sich gemäß den Luftfahrtbestimmungen an diverse Regelungen zu halten. Das schließt z.B. insbesondere das Verbot für den Aufstieg einer Drohne in Flugverbotszonen, über Menschenversammmlungen oder über öffentliche Bundesautobahnen, Bahngleisen oder Justizvollzugsanstalten ein.

Sollte ein Drohnen-Pilot dagegen verstoßen kann die zuständige Behörde, gem. § 58 LuftVG, ein Bußgeld von bis zu 50.000 Euro verhängt werden. Das gilt z.B. wenn eine erforderliche Aufstiegserlaubnis nicht vorlag oder gegen die Luftfahrtbestimmungen verstoßen wurde.

das Wünsch ich dir .. danke das solche A-löcher wie du mein altes Hobby Kaputt gemacht habe. !

Roflxdlolxd  14.03.2020, 13:32
@Mekkadrill

xD ganz ruhig brauner außerdem solange man nicht in Berlin über den Bundestag fliegt zahlt man keine 50000€ sondern nur 50-500 .