Nur kurze Reichweite bei DJI Phantom 3 Standard Drohne. Was soll ich tun?

3 Antworten

Naja... wenn Du die Drohne umtauschen hast lassen und das Problem ist geblieben, liegt der Fehler doch eindeutig an der Fernbedienung. Vielleicht hättest Du zum Umtausch beide Teile einschicken sollen denn dann wäre es wohl bei der Überprüfung (wenn überhaupt) aufgefallen.

Aber solange Du Garantie hast, solltest Du diese auch nutzen. Du hast den vollen Preis gezahlt also kannst Du auch während der Garantiezeit 100% Leistung erwarten (ausgenommen Verschleißteile wie Akkus).

Mfg

ne0207
Fragesteller

Ich habe das komplette Packet umtauschen lassen (also mit Fernsteuerung, Akku,...)

Danke trotzdem für die Antwort!

Gluglu  05.02.2017, 21:12
@ne0207

Gut, dann würde ich aber noch mal recherchieren um zu erfahren, wie groß die Reichweite einer einwandfreien Drohne ist. Hier solltest Du aber wirklich mehrfach dies bestätigt bekommen... nicht das ein Einzelner meint, er müsse es mit irgendwelchen Distanzen übertreiben! Wenn Du also von mehreren Seiten eine Reichweite erfahren hast, die deutlich über der Reichweite Deiner Drohne liegt, dann tausche das Teil erneut mit dem Hinweis um, die vorherige Reichweite lag bei xxxm (das, was Du recherchiert hast) und Du möchtest bitte jetzt ein ordnungsgemäß arbeitendes Gerät haben, was wieder die damals gekauften Eigenschaften in Sachen Reichweite hat. Ggf. rufst Du vielleicht vorher dort an und klärst vorab den Sachverhalt, bevor Du das neue Teil zurückschickst. Wichtig ist halt, das die maximal mögliche Reichweite, die Du recherchiert hast, auch der Wahrheit entspricht denn wenn Du eine utopische Reichweite angibst, die niemals hätte da sein können, dann wird die Sache auch unglaubwürdig. Es kann schon sein, daß sie irgendwann, vielleicht von einem anderen Zulieferer, Equipment verbaut haben daß jetzt nicht mehr so gut läuft wie das vorherige...

Mfg

nochmal
umtauschen lassen. ich hatte das gleiche Problem

ne0207
Fragesteller

Echt?

War dann das Problem behoben?

Stell die Frage im KopterForum. Auf Gutefrage wirst du hier nicht glücklich.

Ich selbst besitze einige Flugzeuge, Drohnen und Helis und ich würde dir raten, sie umzutauschen, wenn du noch Garantie hast!