DJI Mavic Mini nach Verbindungsfehler weggeflogen?

2 Antworten

Das ist mir so noch nie passiert, wie wäre es wenn du sie über die App versuchst zu orten?

LG

Onelio

Woher ich das weiß:Hobby
M10001
Fragesteller

Orten funktioniert nicht, bzw. mir wird angezeigt, dass sie sich in Kroatien befindet, was keinen Sinn macht

Anonym8642  24.10.2021, 16:24
@M10001

Hast du die Drohne in irgendeiner Art und Weise manipuliert bzw. nicht im geplanten Anwendungsspektrum genutzt? Ne Fremdanbieter App evt?
Gefälschten Standort (VPN (?))

Solange du keine Drohne hast um den defekt nachzuweisen, gibts keine Garantie.

Wenn sie die anzeigt die sei in Kroatien, vermute ich das das GPS Signal weg war. Dann geht sie normal auf Höhe um Sicherheit zu schaffen

M10001
Fragesteller

Ich denke Mal nicht mit Vollgas auf mehrere 100 Meter Höhe und dabei vorwärts, bis man sie nichtmehr sieht, oder?

DerBayer80  24.10.2021, 01:43
@M10001

Wie gesagt, das GPS ist völlig daneben. Da ballern die Dinger Vollgas los. Die Drohne wußte nicht mehr wo sie ist. Also versucht sie die ihr letzte bekannte Position zu erreichen. Wenn das GPS ihr dann sagt das der Punkt xxx Meter über dem Meeresspiegel liegt, dann versucht sie erst zu steigen um dahin zu kommen

M10001
Fragesteller
@DerBayer80

Okay, ich denke mal das war's dann mit der Drohne. Aber danke für die Hilfe

DerBayer80  24.10.2021, 07:39
@M10001

Was mich am meisten verwundert, ist aber der GPS Punkt. Ich will niemandem etwas unterstellen. Aber ich kenn das eigentlich nur in Verbindung damit, das .an versuchst hat mittels diverser Apps das Geoblocking der Drohne zu umgehen um eben die regionalen Beschränkungen bzgl Flughöhe, Entfernung, Autonomes Fliegen oder Flugverbotszonen zu umgehen

M10001
Fragesteller
@DerBayer80

Habe ich aber nicht gemacht, Beschränkungen bezüglich Flughöhe und Entfernung gibt es bei Drohne nicht, und in Flugverbotszonen würde ich nicht fliegen

DerBayer80  24.10.2021, 12:15
@M10001

Klar gibt es beschränkungen. Z.b nur in Sichtweite usw. Höhe ist wenn ichs noch richtig im Kopf hab auf 50m gedeckelt wegen Rettungshubschraubern usw usw. Da gibt's ne Menge lustiger Auflagen

Anonym8642  24.10.2021, 16:23
@M10001

FALSCH
Natürlich gibt es bei dieser Drohen auch Beschränkungen.
Das solltest du als Teilnehmer am Luftverkehr eigentlich ganz genau wissen.

M10001
Fragesteller
@DerBayer80

Ich meinte damit dass es keine Beschränkungen in den Einstellungen der drohe gibt, natürlich gibt es gesetzliche Beschränkungen

M10001
Fragesteller
@Anonym8642

Ich meinte damit dass es keine Beschränkungen in den Einstellungen der drohe gibt, natürlich gibt es gesetzliche Beschränkungen

M10001
Fragesteller
@DerBayer80

Und die maximale Höhe ist 120m und keine 50

M10001
Fragesteller
@Anonym8642

Nein die gibt es nicht, ich kann mit der Drohne auch höher als 120 Meter fliegen

Anonym8642  10.11.2021, 23:48
@M10001

Doch, es gibt Einschränkungen.

Die Flughöhe ist meine ich auf 500m limitiert. Desweiteren verfügen DJI Drohnen über DJI Geofencing. Dies blockiert Flüge in manchen Gebieten.

M10001
Fragesteller
@Anonym8642

Warum sollte man so hoch fliegen? Ich wollte weder mit der Drohne zum Mars fliegen, noch wollte ich in verbotenen Zonen fliegen

Anonym8642  01.12.2021, 21:58
@M10001

Egal ob man das will etc. ...
Dein Kommentar enthielt Fehler. Darauf habe ich hingewiesen.
Nicht mehr - nicht weniger.