Wie messen Dji Drohnen die Höhe?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Soweit ich es weiß machen die das mit GPS.

Korrigiert mich wenn ich falsch liege

JayCeD  06.11.2019, 17:23

Ist auch mein Kenntnisstand.

GgkDJ  06.11.2019, 17:25
@JayCeD

Also im tiefflug, je nach modell bis zu 5m mit Sonar, also dem Vps System was es ab der Phantom 3 advanced gab. aber darüber halt gps

Z.T. Ultraschall, Infrarot, Kameras, Barometer und GPS. Das sind die vorhandenen Methoden.

In manchen der teueren sind Barometer und z.B. Die mavic pro Plat (in besitz) misst bis ca 15 meter mit ultraschall - infrarot.
Den rest mit GPS.
MFG James

Cubeee2000
Fragesteller

Danke für die Antwort. Also kann man mit GPS auch die Höhe auslesen?

paule312  06.11.2019, 20:51

Stimmt nicht ganz, eher die günstigen nutzen Barometer. Das GPS wird zusätzlich eingesetzt. Und Infrarot hat die M1PP keins...

LiLhelper  07.11.2019, 18:38
@paule312

Besitze ebenfalls eine Spark habe das wohl ein wenig verstausccht