Drohne 10 Monate nichtmehr geflogen - Noch Funktionsfähigkeit?

3 Antworten

Ja ausprobieren. In der Tat kann es sein, das dein Akku (wenn er tiefentladen einige Monate gelegen haben) nicht mehr seine volle Leistung bekommen wird. Lade den Akku  und flieg nur einen Meter hoch und schwebe - dann wirst Du ja merken ob der Akku noch die Zeit wie vorher hält.

Von einen "normalen" Flug nach so langer Zeit würde ich abraten.

L.G

NandoDiao110
Fragesteller

Kann ich dann überhaupt noch einen normalen Flug starten oder muss ich einfach ein paar Flüge abwarten bis ich wieder wie immer fliegen kann? Und die Technik in der Drohne nimmt durch längere Nicht-Benutzung keinen Schaden oder?
Danke und LG!

Akku laden und ausprobieren, was willst Du sonst machen? Tibetanische Tieftonmeditation?

Entweder es klappt, dann ist gut, oder eben nicht, dann würde ich einfach mal den Akku tauschen. Das kannst Du aber auch sofort machen.

Und nein, die Hardware nimmt keinen Schaden; OK, vielleicht mal Staub wischen oder vielleicht vorhandene Kontakte oder Stecker reinigen, aber dann sollte alles wieder funktionieren.

NandoDiao110
Fragesteller

Tibetanische Tieftonmeditation hört sich gut an!

Probiere es doch einfach aus. Die Akkus musst du ja so oder so laden