DJI Akku hat einen Riss nach Absturz?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da man nur das Gehäuse sieht, kann man zu dem Zustand des Lipos nicht wirklich was sagen. Er kann beschädigt worden sein oder auch nicht

Im Normalfall schützt so ein Gehäuse den Lipo ausreichend gut, dass alles noch ohne Probleme funktioniert, spricht auch dafür, dass der Lipo keinen Schaden erlitten hat.

Willst du aber auf Nummer sicher gehen, kannst du probieren das Gehäuse zu öffnen und schauen, ob die Zellen beschädigt oder verformt sind.

Hi,
der Akku ist beschädigt -- bitte entsorge diesen entsprechend der geltenden Bestimmungen und nutze künftig einen neuen und unbeschädigten.

Was mit defekten Akkus passieren kann siehst du hier:
https://youtu.be/JAAxCxjJmDs?t=31

LG