GPS DJI Spark?

1 Antwort

Es war ein Krampf sich diesen Text durchzulesen. Drei Sätze mit Rechtschreibung hätten auch gereicht.

Zur Frage: geh‘ zur letzten gespeicherten Position und suche die Umgebung ab. Etwas anderes bleibt dir doch nicht übrig, oder?

Wenn die Drohne sowohl die Verbindung zum Controller, als auch zum GPS verliert, wird sie einfach landen. Also könntest du ab dem zuletzt gespeicherten Punkt einfach die Richtung absuchen, in die sie zuletzt flog.

Flieg‘ beim nächsten Mal in Sichtweite, dann reißt auch die Verbindung nicht ab und kannst hingehen, wenn was passiert.

Woher ich das weiß:Hobby – Drohnenpilot & Modellbaufreund
Demircan13114
Fragesteller

Also werde ich sie wahrscheinlich finden mit denn letzen gps Daten

Demircan13114
Fragesteller

Hallo ich muss dich nochmals fragen Ich habe das ganz vergessen zu sagen also ich habe meine Drohne so verloren das der Akku von meinem Handy leer ging daher wusste ich nicht mehr wo sie isr und habe dann die rth gedrückt und dann wahr das Signal irgendwann weg

Tefal40  08.08.2023, 19:53
@Demircan13114

Bleibt beim selben Ergebnis. Du musst dort suchen, wo du sie das letzte mal orten konntest. Die Position wird dir in der DJI App angezeigt.

Demircan13114
Fragesteller
@Tefal40

Ist dieses letze Orten richtig also wenn das Handy aus isr landen sie aus Sicherheitsgründen oder so auch da wo der letze Signal wahr ?

Tefal40  09.08.2023, 12:34
@Demircan13114

Je nachdem, wie sie eingestellt war. Wenn sie bei Signalverlust ein RTH Manöver einleitet, wird sie nicht mehr dort sein, sondern irgendwo zwischen dem letzten bekannten Punkt und der Home Position.

Demircan13114
Fragesteller
@Tefal40

Ich weiß das bei Verbindungs Abbruch immer der Rth eingesetzt hat

Demircan13114
Fragesteller
@Tefal40

Ich habe ja auch so eine Linie also ich kann Ka die Fluglinie sehen die komplette bis zum Signal Verlust sollte der Rth eingesetzt haben aber weil was weiss ich es nicht geschafft hat muss doch die Drohne irgendwo in der abgebildeten Linie sein oder Ligen oder weil bei Rth der auf die Linie immer wieder kommt wenn ich mich nicht irre

Tefal40  09.08.2023, 14:35
@Demircan13114

When do Drohne RtH eingesetzt hat und nicht beim Home Point angekommen ist, wird sie auf der gedachten Linie zwischen Home und Signalverlustpunkt liegen.