Günstigere Alternative zur neuen DJI FPV Drohne?

3 Antworten

Moin, Also du wenn du vielleicht auch 600€ ausgeben könntest würde ich dir den Iflight Nazgul v2 6s mit einer Tx16s und der Eachine ev800dm Brille empfehlen oder mit einer Eachine Novice 3 anfangen da ist alles am anfang dabei.

  1. gibt es keine Alternative denn diese ist etwas komplett neues was es so noch nie gab
  2. wirst du mit 500€ nicht weit kommen denn es ist ein sehr kostspieliges Hobby, FPV vor allem wegen Crashs

Die neu DJI FPV liegt ja eher so bei 1.300,- € und ist sicher nicht für Drone Racing ausgelegt. Du gibst Dein Limit mit 500,- € an schreibst dann aber "fpv racing" als Tag ins Thema.

Ganz schlau werde ich daraus nicht. Wenn Du einen Race Copter suchst, dann nutzt Dir RTF ja nur etwas bis zum ersten heftigen Crash und die sind bei Rennen nicht selten.

Auch ist der Ausdruck RTF nicht so richtig festgelegt. Sollen Kamera und Brille da schon dabei Sein. Hast Du schon einen Sender? Oder meinst Du mit RTF das alles was man zum fliegen (und schauen) braucht dabei sein?

Auch noch erschwerend kommt hinzu, dass der Begriff FPV = First Person View manchmal auch für eine Bildübertragung aufs Smartphone gebraucht wird.

Aber ganz Ohne Tipp lass ich Dich nicht.

Schau mal hier:

https://modellflugwelt.de/drohnen/modelle/5500/skywatcher-gps-rtf-fpv

Da kannst Du auch anrufen, die gehen ans Telefon und kennen sich ziemlich gut aus.