Dji Akkus laden viel zu langsam?

2 Antworten

Dann hat dein Ladekabel entweder einen Wackelkontakt, oder ist zu "schwach".

Ich lade meine Akkus immer mit einem 2.1A Netzteil, und dann sind alle Akkus innerhlab weniger Stunden voll. Mit einem 45W USB-C Ladekabel geht das noch schneller.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin selber Drohnenpilot und Cutter

Was für ein Ladegerät verwendest du? Welche Drohne ist das? Bei neueren Drohnen wird kein Netzteil mehr mitgeliefert, klar kann man jedes USB Ladegerät vom Handy etc. verwenden, mit denen lädt der Akku aber sehr langsam, in der Regel wird ein mindestens 45W USB-C Ladegerät empfohlen, damit ein Akku in ca. 60-80min voll ist.

Heyooo123289
Fragesteller

Ah, daran kann es gut liegen, habe eine Mini 2 SE und verwende mein IPad Netzteil.
ich würde mir dann einfach das hier mit 65W kaufen: https://amzn.eu/d/7Czynf3

dann sollte es ja gehen.

danke

Heyooo123289
Fragesteller
@Luffy123777

😂 Meinst du das Netzteil ist keine gute Wahl? Kennst du einen besseren Anbieter?

Luffy123777  03.04.2024, 12:10
@Heyooo123289

Joa,

Da gäbs Hama, UGreen Power, Anker (auch wenn ich die net gerade mag wegen ihrem Skandal), selbst die Mediamarkt eigenmarke Isy ist da Vertrauenswürdiger als ein Amazon no name

Mal ganz davon Abgesehen, dass du, wenn du Amazon nutzt, zu einer schlechteren Welt Beiträgst

CoSci  03.04.2024, 14:53
@Luffy123777

Tecknet ist jetzt net unbedingt No Name, hab auch schon welche von denen gehabt und waren net schlecht. Meiste Zeit nutze ich aber auch welche von UGreen, Baseus oder Anker.
Die meiste Zeit nutze ich das Netzteil hier, weil es 2x USB C und 2x USB A hat, sowie gleich ein USB C Kabel mitliefert. Da kann man auch gleich noch die Fernsteuerung oder andere Sachen mit laden oder zusätzlich noch über die Drohne laden(auch wenn dann ein USB Port langsamer lädt, ihc lade meine Akkus aber meist eh über nacht bzw. hab noch ein weiteren Adapter für einen einzelnen Akku wenns mal schnell gehen muss und ich unterwegs mehrere Akkus meiner Air 3 laden muss/will)
https://www.amazon.de/Baseus-Ladeger%C3%A4t-Schnellladeger%C3%A4t-Stromversorgung-Ladestation-schwarz/dp/B09HXRSX21?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=2OKEYEZQF7JPO&dib=eyJ2IjoiMSJ9.ACNggkHgNYI0RpNEMnTAkTm8me3tj9iYp7k7eTM4E4n7tqwiKD6A-3qr-Tn87G89ic18mXll-lVNLBCixImfjm0P6VrnvoW2YiZGIBPF9MqL3n83WeLuHx-Gubg3YhIMgZXxHDs3JuHGGhS8F5yTpLSc6F2Vwh4bLhONxH3eDECPxNksLasI_rGdKVZXkfSzOlUtICvP0JSMc5dy9qWzNp_IxMSNbIOcbLJN6sv34nA.KAS_5yQ0BZl9MayvcEjZuNo6XH62ZuO9R57UC0NP_EI&dib_tag=se&keywords=usb+c+pd+100w&qid=1712148586&sprefix=usb+c+%2Caps%2C582&sr=8-14&linkCode=ll1&tag=cosci03-21&linkId=b34bb43373c1959c94fc955a4f9f660f&language=de_DE&ref_=as_li_ss_tl

Für unterwegs im Auto hab ich bspw. den KFZ Adapter und packe dahinter meist noch eine Powerbank, damit der Akku auch laden kann wenn ich mal an einer Ampel stehe und die Start/Stop Automatik angeht oder das Auto aus ist während ich irgendwo beim Fliegen stehe.
https://www.amazon.de/gp/product/B0BR4TYRF6?ie=UTF8&psc=1&linkCode=ll1&tag=cosci03-21&linkId=aa3d73a677a3bd8e55b4386700ab2985&language=de_DE&ref_=as_li_ss_tl

Ich finde das grade bei so Geräten wie Drohnen ein Unding das DJI da auch den Trend wie beim iPhone oder Samsung Handy geht und die Geräte ohne ein Ladegerät ausliefert, die meisten Menschen wissen das nicht und nehmen dann wie du ein "altes" Handy Ladegerät oder müssen sich dann extra noch ein Ladegerät kaufen.