Frage von MegaNICI1234, 164

DJI Phantom 3 Standard hebt nicht ab warum?

Hallo, habe heute meine DJI Phantom 3 Standard bekommen und es hat bis jetzt auch alles super geklappt mit dem einstellen etc. Nachdem die Akkus voll waren wollte ich ihn das erstmal fliegen lassen, jedoch hebt die DJI 3 nicht ab. Die Luft geht nach oben anstatt nach unten weg. Darauf hin habe ich dann geschaut ob sich die Propeller in die richtige Richtung drehen. Ich weiß jetzt nich was ich tun soll hat jemand vielleicht ein ähnliches Problem und kann mir weiterhelfen?

Danke schonmal MegaNICI1234

Antwort
von Midgarden, 156

Theoretisch läßt sich das nicht klären bis auf die Drehrichtung: die Propeller lassen sich nicht verwechseln, da sie unterschiedliche Gewinde haben.

Die Motoren könnten sich bei einem generellen Fehler zwar in die falsche Richtung drehen, würden aber sofort abfliegen, weil sich die Motoren entgegen dem Gewinde drehen würden 

Antwort
von Johnfelix2016, 122

Also ich gehe stark davon aus dass du extrem Pech hattest und die Propeller falsch an die ESC (electronic speed control) gelötet wurden. da gibt es 3 kabel (rot, schwarz, gelb). zwei für die Drehrichtung und eins für den Strom. ist also ein garantiefall!

Allerdings sehr unüblich für DJI..

Antwort
von ITBloegg, 139

man könnte je 2 kabe der motoren umlöten, dann drehen sie richtig, aber das würde ich bei einem neugerät nciht machen, sondern zurückbringen.

Kannst ihn auf dem Kopf fliegen lassen (hihi), nein besser nicht wegen Gyro und so ;)

Antwort
von Rat01, 113

Der Firma zurück bringen. Vielleicht sind sie schon mit solchen Problemen konfrontiert worden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten