Erfahrungen mit Kontrollen beim Drohnenflug?

4 Antworten

Kommt darauf an, wo und wie Du fliegst. Gibt einige Bereiche, da sind die Eigentümer sehr dahinter her, dass keine Drohnenaufnahmen stattfinden. Normale Verbotszonen sollten beachtet werden, die Kennzeichnung der Drohne sollte lesbar sein.

Oft sind es aufmerksame Mitmenschen, die die Behörden aufmerksam machen und dann musst Du einfach vorbereitet sein und die nötigen Nachweise ,liefern, dann ist alles ok. Wie bei Autofahren auch, immer die richtigen Unterlagen mitführen und keine Drogen nehmen.

Nicht zu übermütig sein, sonst ist sie weg oder kaputt.

Niki56737
Fragesteller

Die Frage war mehr in Richtung Polizei und Luftfahrts Behörde (Kontrollen) gerichtet aber trotzdem danke für die Antwort

Mein Drohnenführerschein A2 für Klasse C2 wurde schon öfters kontrolliert, aber Beanstandung gab es noch nie.

Ich hatte noch keine. Andere kenn ich die waren schon fällig. Solange du dich an die Spielregeln hältst, lassen sie dich auch in Ruhe