Dji Air 2s nachzertifizierung?

1 Antwort

Hey, stimmt. Es gibt ein Verfahren, das erlauben, soll, einige Bestandsdrohnen für C1 nachzertifizieren zu lassen, damit man diese dann in A1 Szenarien fliegen kann. Dazu gehört auch die Air2S.

Allerdings zieht sich das schon was länger und ist immer noch nicht möglich. DJI hat das Verfahren auf die Beine gestellt und es sollte eigentlich schon ab Ende Januar gültig sein, aber bis jetzt hat die ESA es immer noch nicht freigegeben.

Woher ich das weiß:Hobby – Drohnenpilot & Modellbaufreund
Silasroller54
Fragesteller

Also ist das nicht nicht gültig? Habe den unteren Abschnitt nicht richtig verstanden

Tefal40  06.04.2024, 14:37
@Silasroller54

Es geht noch nicht. Ist auch unklar, wann es passiert. Wie gesagt, es sollte im Januar schon passieren aber bis jetzt kann man immer noch nicht nachzertifizieren.

Hoffe, dass es im Sommer noch klappt.